dev-c++



  • hi,
    also ahbe mir den dev-c++ compiler von der seite runtergeldaden. gleich mal versucht mitm hello world "proggi" so, aber was passiert?
    es kommt immer ein und der selbe feherl:
    <<no such file or directory>> habe danach bemekrt das gar kein iostream.h vorhanden war. also besorgt ins richtige verzeichnis kopiert und go. geht aber immer noch nicht...weiß jemand einen rat ???
    thnx



  • hm den fehler hab ich auch mal gehabt...
    was bedeutet eigentlich das <iostream.h> ? kan mir das jemand sagen? ich hab das bisher nämlich ohne richtig zu wissen was das ist eingetragen bzw. nur <iostream>. ist das irgendeine datei die man erstelllen muss? wenn ja , wo und was muss da drin sein und wofür?



  • versteh ich jetzt eigentlich nicht warum das nicht funktioniert versuch mal

    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>
    int main()
    { printf("Hallo world\n");

    system("pause");

    return 0;
    }

    falls das auch nicht klapt versuch dir mal irgentwo anders dir de runtezuziehen

    die "iostream.h" wird benötigt um ausgabebefehle zu haben bei dem ist es z.b. "cout<<"Hallo world"<<endl;"

    in der "stdio.h" ist z.b. "printf();" definiert so das du es auch nutzen kannst



  • jo das geht....aber eben nicht das mit iostram.h habe mir schon die datei runtergeladen und reinkopiert geht aber trotzdem nicht.



  • ich kann dir eigentlich nicht mehr weiterhelfen

    ist eingentlich nur noch die frage welche Version du benutzt, kann sein dass du Betas benutzt
    versuch dir am bseten die 4.0 zu downloaden

    die iostream.h einfach runterzuladen bringt nichts da das gesamte drumherum fehlt wie z.b: die komunikation mit windows usw.



  • Hi!!!

    Möchte nur darauf hinweisen, dass laut ISO/IEC 14882 von 1998-09-01
    <iostream> und nicht <iostream.h> zu verweden ist, obwohl es meistens akzeptiert wird.

    Ich glaub da hat schon mal jemand darauf hingewiesen in diesem Forum.
    Also mach ich das auch... 🕶

    cu,
    Lukas



  • also gut habs nu mit iostream versucht geht aber auch nicht.

    #include <iostream>
    int main()
    {
    cout << "huhu";
    return 0;
    }

    sollte doch eigentlich gehn oder habsch hier schon was verpeilt??



  • du must wie oben schon erwähnt <iostream.h> benutzen nicht <iostream>

    Wenn das immer noch nicht geht dann deistalliere den dev und installiere Ihn wieder neu und zwar da wo er ihn hin haben möchte in dein C: bereich.
    Ist zwar asche aber er leuft dann.

    der doc. 😮



  • Hast du vielleicht kein C++-Projekt erstellt?

    Man sollte ausserdem <iostream> und nicht <iostream.h> benutzen.



  • Hi!!!
    Ich glaube das mit <iostream> hat er schon kapiert...



  • Wenn man <iostream> benutzt, muss man entweder std::cout << "text" << std::endl;

    verwenden oder man macht
    #include <iostream>
    using namespace std;


Anmelden zum Antworten