EditPlus 2



  • hi
    ich habe heute angefangen programmieren zu lernen mit dem prog. EditPlus 2 dazu hab ich mir einen anfänger kurs zu c++ von dieser site runtergeladen
    also hab ich probiert das programm:
    #include <iostream.h>
    void main()
    {
    cout<<"Es kommt ein Mann zum Baecker und sagt: Ich moechte 99 Broetchen."<<endl;
    cout<<"Da fragt der Baecker: Duerfen es auch 100 sein?"<<endl;
    cout<<"Der Mann antwortet: Nein, wer koennte denn so viele essen?"<<endl;
    };

    zu schreiben, dann habe ich es mit der endung .cpp abgespeichert,

    aber wo kann ich mir jetzt ansehn was das prog. überhaupt macht?? gibt es da ein extra programm dafür?? 😕
    oder kann man sich das irgentwie im dos von windows 2000 anschauen?? 😕

    bitte helft mir!, ich kenn mich im programmieren noch gar nicht aus
    -m-f-g-ripper20014



  • Wäh?
    Sag mal,wenn ich dich richtig verstanden habe,hast du einfach den Quelltext in den Editor geschrieben,als *.cpp gespeichert und wartest jetzt darauf,dass DAS ein Programm wird?
    Ich fürchte,dafür brauchst du einen Compiler(bpsw. den BCC von [url]www.borland.com[url] -> Freecommandlinetools),der dir den Quelltext(das ist nämlich das was du erzeugt hast) in eine exe-Umwandelt.
    Kann es sein,das dem so ist?Wenn ich falsch liege,dann korrigier mich bitte,aber falls nicht,so nimm dir [url]www.google.de[url] und schau mal nach,was du zum Thema c++ Compiler Linker usw. findest.
    Denn es geht es geht so:

    Quellcode
    |
    |Präprozessor(Programm!)
    |
    V
    Übersetzungseinheit
    |
    |Compiler(auch ein Programm)
    |
    V
    Objekt-Dateien
    |
    |Linker,Binder,etc.
    |
    V
    fertige EXE
    Alles klar?
    🙂
    MFG,g_e.



  • Das Edit Plus ist ein reiner Texteditor.
    Für dein Vorhaben brauchst du einen Compiler à la Visual C++ oder
    Borland C++.
    Mit Edit plus kannst du nur den Code verfassen, und als .cpp Datei abspeichern.



  • [ Dieser Beitrag wurde am 19.06.2002 um 13:03 Uhr von Alphanewmerick editiert. ]


Anmelden zum Antworten