probleme beim installation von allegro mit djgpp



  • hallo ich versuche allegro mit der djgpp zu installieren b.z.w compilieren also das make meldet fehler bei diese ifdef direktiven
    was kann ich machen

    oder habe ich eine fahlsche make version ?

    ich mache so :

    fix djgpp

    dann:

    make install

    wenn ich eine falsche version hätte aber das glaube ich nicht weil das habe ich heute vom www.delorie.com geholt !!

    danke für eure hilfe
    OS-Developer....



  • der make meldet folgendes

    make : makefile.all line 46 : Error -- Expecting macro or rule defn,found neither



  • Hm, wie oft hast Du das jetzt eigentlich schon probiert?
    Wenn Du eine ältere Version vom DJGPP auf dem Rechner hattest, und die neue nur drüber gemacht hast, gibt es Probleme.
    Bist Du sicher, dass das richtige make angesprochen wird, d.h. sind die Pfadangaben in der autoexec richtig? Hast Du den Allegro-Ordner im DJGPP-Ordner plaziert und gibst die Befehle im Allegro-Ordner?
    Vor make install kommt übrigens noch ein normales make.



  • hi bitsy ich habe win2000

    haber das problem war beim make ich habe die pfad richtg gehabt also das problem war die falsche make der rufte die make vom vc++ das er auch in das umgebung variablen registriert ist

    also ich dachte das das der richtige wäre aber das wars nicht ..

    😮 😃 🙄

    haber danke für deine entwort ..



  • DJGPP+Allegro + Win2000 ist aber unverträglich, oder geht das?



  • Bei mir läuft es, nur kann ich keine andere Auflösung als 320x200 wählen 😡



  • êigentlich düfte nur der text modi laufen, weil allegro direkt in den grafikspeicher schreibt und der nt kernel (der bei win nt,2k,und xp vorhanden ist) dieses unterfangen ohne rechte nicht gestattet


Anmelden zum Antworten