zeichnen in c++
-
hi,
vielen dank!
aber damit kann man auch nicht wirklich linien zeichnen. in der readme habe ich es jedenfalls nicht so gelesen.
trotzdem danke
btw
warum wurde aus meinemdanke schonmal im voraus
ein:
danke schonmal im v******
irgendwie komisch, aber eigentlich auch egal.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hallo?? keiner ne ahnung wie das geht? fals das in der konsole überhaupt nicht gehen sollte dann sagt es bitte auch damit ich zumindest bescheid weis.
danke
-
In C++ gibt es da nix standardisiertes.
Du kannst aber diverse Klassen verwenden, welche die WInAPI-Verwenden, z.B.:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-119710.htmlBzw. ich Rate Dir fast zum .NET-Framework, welches eine sehr gute System.Console-Klasse hat, die genau das macht was Du willst...
Du kannst auch nach ncurses für Windows suchen...
Ansonsten kannst Du die Win32-API direkt verwenden:
SetConsoleTextAttribute
-
vielen dank!
-
ich kann dir wenn du willst sone funktion schreiben...
-
das wäre sehr nett!!!
-
sag mal deine email pls
-
-
hi,
will nicht hetzten oder so aber wüste gerne ob ich noch damit rechnen kann.
danke
-
clint schrieb:
hey MOFAhansi25 !
Probiers doch mal mit der conioex.h !
Da gibst die Funktion gotoxy(int x, int y) ! Echt Super !#include <iostream> #include "conioex.h" using namespace std; int main() { gotoxy(20,10); //X-Koordinate= 20, Y-Koor... cout << "test"; return 0; }
Hat jemand ne Idee wieso es die conioex.h bei mir net gibt? (ich nutze ebenfalls Dev-C++
conioex.h: No such file or directory.
(Ich denk das ist scho ok, wenn ich jetzt hier reinposte)
-
Die conioex.h ist genauso wie die conio.h bei vielen Compilern gar nicht mehr oder nur noch sehr abgespeckt mit an Board.
Ersatz gibts zB hier: http://ic.sidewindershome.net hat aber leider in der derzeitigen Version einen kleinen Bug (Siehe Startseite für Fix).
Neue Version kommt Anfang Jänner.
MfG SideWinder
-
bei mir wars auch nicht dabei.
@travis: krieg ich noch was?? wär hammergeil!!!!!!!! wenn nicht sag büdde bescheid. wär auch nicht schlimm!
-
bei dev c++ gibts ein devpak conio auf dem communiy server (auch für codeblocks da) ruinterladen und dann noch mal versuchen