einzelne Pixel ansprechen
-
C kann keine Grafik.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
du brauchst irgendeine Grafik-Schnittstelle
nim am besten einfach OpenGL
-
Nick H. schrieb:
du brauchst irgendeine Grafik-Schnittstelle
nim am besten einfach OpenGLLOL
-
hm? aber unter Linux gibts doch OpenGL
dacht ich jedenfalls immer
-
jetzt wissen wir immer noch nicht was eine Projektionskonstante ist... spann uns doch nicht so auf die Folter
-
Nick H. schrieb:
Aber OpenGL eignet sich nicht so gut fuer pixelorientiere Grafik. Es gibt zwar Rasterfunktionen, die i.d.R. aber sehr langsam sind. Und man nimmt glBegin(GL_POINTS) zum Anbringen der Punkte, kann man nicht mal richtig zielen (abhaengig von Treiber), Projektion hin oder her.
-
Aber OpenGL eignet sich nicht so gut fuer pixelorientiere Grafik.
Anscheinend kann man 3 Eckpunkte schneller zu Grafikkarte schicken wie eine Rastergrafik mit 1024*768=786432 Punkten. oh wunder *lol*
-
Vertexwahn schrieb:
Anscheinend kann man 3 Eckpunkte schneller zu Grafikkarte schicken wie eine Rastergrafik mit 1024*768=786432 Punkten. oh wunder *lol*
Und weiter?

-
Gunnar schrieb:
Und weiter?

-
Vielleicht hilft dir das hier:
-
Nick H. schrieb:
Jo, sicher. Aber "OpenGL" scheint bei Dir die Lösung aller Probleme zu sein.
Vielleicht will er nur ein Serverprogramm schreiben, daß zusätzlich zum Text noch irgend'ne popelige Kleinigkeit visualisiert.
Dort hat er vielleicht 'nen Shell-Only-Server, ohne OpenGL-Zugriff.
Selbst wenn, wäre OpenGL u.U. die Atombombe zum Grashalm-Rupfen.Vielleicht will er einfach nur eine ASCII-Lib haben? Oder die Lösung lautet NCURSES? Wer weiß...
Dazu sollte sich der Fragesteller wohl nochmal melden und etwas spezieller werden...

-
sicher nicht
ich find OpenGL nich so toll
man kann zB nicht einfach so auf den Grafikspeicher zugreifen
man muss immer Punkte, Dreiecke oder so machenich finde da hat Microsoft bei DirectX exht mal was gut gemacht
das dumme ist nur das DirectX nunmal nur unter Windows läuft