Dev 4.9.60 - getch-Bug schon weg?



  • Hi,

    Ich will nur mal so wissen, ob der neue DevCpp den getch()-Bug noch besitzt, oder ob die das inzwischen hinbekommen haben?

    cYa && thx
    DjR



  • Kannst Du mir das genauer erklären, was der 'getch().Bug' ist? Ich arbeite nicht viel mit dem Compiler.



  • beim 4er Dev war's immer so, dass man bei getch() immer Enter drücken musste, was ja eigentlich nicht korrekt ist. In der Lib sah die getch() - funktion ungefähr so ais:

    int getch()
    {
    char i;
    scanf("%c",i);
    return (int) i;
    }

    das sollte zum 5er Dev dann schon geändert worden sein, ob das aber so ist weiß ich eben nicht.

    cYa
    DjR



  • DevC++ ist eine IDE!

    Wenn du einen Bug im Compiler gefunden hast, dann melde dich bei www.mingw.org

    Welche mingw Version benutzt du denn?
    gcc3.2
    ist aktuell!

    Von einem getch() Bug habe ich noch nie etwas gehört (und ich lese die mingw notify list eigentlich fast immer)



  • Naja ... nachdem ich keinen Standard-Definition von getch() kenne, kann diese Funktion IMHO bel. implementiert sein ....



  • es ist glaub ich kein bug sondern extra so gemacht. ich hab da früher mal nachgeguckt und da war getch() glaub ich nur ein makro auf getchar() wo ja wirklich das enter gefordert wird



  • Ich meinte das hier. Übrgigens ist getch() zum Warten auf Tastendruck und gleichzeitigem Einlesen der gedrückten Taste gedacht. Das man da standardmäßig Enter drücken muss ist afaik blödsinn.

    http://sourceforge.net/forum/message.php?msg_id=119178



  • *argh*

    Dev C++ ist eine IDE!
    IDE und kein Compiler!

    Es hat also keinen Sinn der DevC++ Group zu sagen: he, das ist n Compiler Bug!

    Ausserdem: conio.h ist wirklich nicht standardisiert, wenn jemand findet, getch wäre viel schöner wenn man enter drücken muss, dann ist das in Ordnung!

    keine ahnung welche Version du benützt (willst du mir ja nicht sagen), aber gcc 3.2 ist aktuell und da ist dein getch in Ordnung.

    Bitte unterscheidet zwischen IDE und Compiler.

    Eine IDE ist bzw. kann unabhängig von einem Compiler sein! DevC++ unterstützt alle gcc Ports, somit nicht nur MinGW!

    Achja: das upgrade von gcc2.95 auf gcc3.2 lohnt sich - gcc3.2 ist nach dem comeau der standardkonformste compiler den ich kenne!



  • also wenn er den neuen DevC++ so eigerichtet hat wie es standard ist dann sollte der Compiler ein MingGW2.95.3-6 sein, zumindestens ist dass das was er hier bei mir installiert hat.



  • Sorry @Shade,
    Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
    << Add: Nein, hab ich nicht. Ich hab nur Dev - gesagt, nicht Dev-Compiler. Da war das Paket gemeint, nicht die Oberfläche >>

    Klar ist der DEV "nur" ne IDE. Allerdings beschwerst Du Dich auch nicht, wenn die Leute schon wieder davon reden, dass sie hie und da beim Programmieren nen Fehler haben und den Dev benutzen.
    Darf ich meine Frage also für's Protokoll anders stellen, Euer Ehren ? 😉

    Ist dieser Bug bei der neuen Version des im Dev integrierten (auch eine etwas falsche Aussage) Compilers MinGW schon raus? >> Antwort wäre wohl : bei Version 3.2 definitiv ja ?? <<

    @Shade again: Ich kann Dich verstehen. Mich regen einige Aussagen (beispielsweise die, dass einige nen Assembler - Compiler suchen, etc.) auch manchmal ziemlich auf. Aber man sollte nicht immer gleich ausrasten deswegen. Im Endeffekt interessiert mich momentan nicht so sehr, welcher Compiler im Hintergrund liegt, da ich eh versuche, mich so weit wie ich es kann an den ANSI-Standard zu halten (das ist schwer, wenn man Windowsprogs schreibt 😉 ) und nicht, auf deren besondere Stärken und Schwächen einzugehen. Dazu werd' ich in zwei Wochen schon mein COBOL auffrischen müssen 😞

    cYa
    DjR

    [ Dieser Beitrag wurde am 13.11.2002 um 16:06 Uhr von DocJunioR editiert. ]


Anmelden zum Antworten