Stockholm Sehenswürdigkeiten
-
Ich reise nächste Woche für ein paar Tage nach Stockholm. Für jene die schon dort waren: Was muss man dort unbedingt gesehen haben? Habt ihr irgendwelche Insider-Tipps? Wo geht man am Abend am Besten hin?
Falls ihr sonst noch irgendwelche Tipps habt, die Stockholm oder Schweden allgemein betreffen, dann immer her damit!
-
Ist zwar eher allgemein und koennte so auch in jedem Touristenfuehrer stehen, aber was soll'S:
Also die Wasa sollte man schon gesehen haben.
Ist recht interessant und irgendwo auch unfreiwillig komisch, die Sache mit diesem Prachtkahn.
Die U-Bahn fand ich auch recht sehenswert. Liegt tief unten im Felsen und die Stationen sind oft recht interessant gestaltet.
Auch recht aufschlussreich ist eine Rundfahrt in einem dieser Touristen-Dampfer. Da wirst du praktisch einmal um die ganze Stadt gekarrt und bekommst einen recht guten Ueberblick. Es gibt auch welche mit Deutschem Getexte.

Zum Shoppen und einfach Rumgucken oder Essen - wie sollte es anders sein - natuerlich auch mal die Altstadt beaeugen.
Einen Vergnügungspark haben die da auch - der ist auf einer der Inseln und nicht zu übersehen - da wirst du auch mit einem dieser Kaehne vorbeikommen. Weiss allerdings nicht mehr wie der heisst.

Hm... Ich glaube das war's schon. Mehr habe ich die paar Tage in Stockholm auch nicht gemacht. Abends ging's einfach zurueck in die Jugendherrberge am Stadtrand... wie langweilig. :p
Was gibt's ueber Schweden noch allgemein?
Die meisten koennen auch Englisch - man kann sich also meist irgendwie verstaendigen.
Essen ist standard - auch das, was man im Supermarkt bekommt ist durchweg geniessbar. Ein Geheimtipp: Die Nippon Soppa. So ein komisches Hagebuttengebraeu - schmeckt aber zu Muesli echt nicht verkehrt.

Beim McDonald's kann man sich gratis an den Getraenken bedienen, wenn man einmal ein Menu bestellt hat (KA, wie tollerant die wirklich sind - ich hab's noch nicht drauf ankommen lassen *g*)
Alk ist ziemlich teuer und man sollte sich nicht in der Oeffentlichkeit die Kante geben - wird dort nicht gern gesehen.

-
Ikea
-
Stockholm ist hässlich. Da findest du keine Sehenswürdigkeiten.

-
Falsch! DU bist hässlich! :p
*troll*