Datei erstellen, in der Modelle für Games drin geladen sind?????

• Hi
    ich möchte gerne eine Datei, für ein Game, erstellen in der alle Modelle für das Spiel drin sind. So wie in den Großen Games, in denen nicht jedes Modell ein eigene Datei ist sondern wie in einem Archiv alle Modelle in einer Datei stecken.
    Möchte das mit C++ realisieren. Weis jemand wie das geht und wie ich dann noch daruf zugreife? 😕
    Es sind übrigends Mesh Dadeien von der Ogre Engine.
    Wäre auch mit Links zu frieden. Aber bitte verständlich erklären.

MfG Kevin

• std::ifstream und std::ofstream. Prinzipiell musst du einfach nur alle Dateien zu einer grossen hintereinanderhängen und noch speichern, welche so beginnt.

Bye, TGGC (You don't get it and never will)

• oder ein Archiv

• TGGC schrieb:

std::ifstream und std::ofstream. Prinzipiell musst du einfach nur alle Dateien zu einer grossen hintereinanderhängen und noch speichern, welche so beginnt.

Wenn du willst, kannst du die einzelnen Dateien auch noch mit der ZLib oder Ähnlichem komprimieren. Die ganze Datei willst du warscheinlich nich komprimieren, da du ja warscheinlich nicht immer alle Dateien laden willst.

• Ja schon aber wie weil ich weis ja nicht was alles in der mesh datei drin ist. kann das ja nicht einfach nicht kopieren.

Anmelden zum Antworten