Problem mit C0W32.OBJ beim Compilieren

• HI folks,

wenn ich meinen Code durch den Compiler jage, sagt er mir
    Error: Unresolved external 'WinMain' referenced from C:\BORLAND\BCC55\LIB\C0W32.OBJ

brauch ich nen Patch ?

Thanx a lot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo...
    Also als ich mal eine Kompo erstellt habe, und dann irgendeine Funktion in der
    Header-Datei deklariert habe, aber noch nicht in der cpp-Datei, hat der mir
    auch immer eine "Unresolved External"-Exception rausgegeben. Erst als ich die
    Funktion dann auch in der cpp-Datei deklariert habe, hat der mir keine
    Exception (also keine "Unresolved External") mehr rausgegeben.
    Vielleicht hilft dir das ja.
    Wenn nicht, was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. 😕
    MFG Aoeke

• Was du brauchst ist ein anderes Forum, wie zum Beispiel "Andere Compiler".

"Borland C++ Builder" != "Borland C++ Compiler"

Verschoben.

• Hi,

was du da angelst, hat eigentlich nichts mehr mit dem Compiler zu tun, es ist ein Linkerfehler. Aoeke hätte mit seiner Antwort recht, würde es sich nicht um die WinMain handeln.

Analysieren wir mal den Fehler: "Unresolved external" -> irgendwas von außen ist "unaufgelöst", sprich: nicht vom Linker gefunden. Was wurde nicht gefunden? Der Einsprungpunkt für ein Windowsprogramm, das der Linker erwartet, eben die "WinMain".

Komischerweise ist es eigentlich immer anders rum. Du hast also eine Konsolenprogramm (mit main-Funktion) geschrieben, dem Compiler aber die Kommandozeilenoption -tW mit auf den Weg gegeben, also die Anweisung ein Windows-Programm zu erstellen. Lass' also dieses Flag weg.

Wenn das nicht der Fall, poste mal etwas Code.

• [Linker Error] Unresolved external 'WinMain' referenced from [...]\CBUILDER6\LIB\C0W32.OBJ

This happens if you save the project and unit name under the same name in Builder.

Anmelden zum Antworten