netz
-
server:
// Listener initialisieren TcpListener listener = new TcpListener ( 4711 ); // Listener starten listener.Start (); // Warten bis ein Client die Verbindung wünscht TcpClient c = listener.AcceptTcpClient (); // An dieser Stelle ist der Listener wieder bereit, // einen neuen Verbindungswunsch zu akzeptieren // Stream für lesen und schreiben holen Stream inOut = c.GetStream(); // Hier kann in den Stream geschrieben werden // oder aus dem Stream gelesen werden // Verbindung schließen c.Close (); // Listener beenden listener.Stop ();
client:
// Client initialisieren und mit dem Server verbinden TcpClient c = new TcpClient ( "localhost", 4711 ); // Stream für lesen und schreiben holen Stream inOut = c.GetStream (); // Hier kann in den Stream geschrieben werden // oder aus dem Stream gelesen werden // Verbindung schließen c.Close ();
Frage:
Wie kann ich es erreichen, wenn der Client verbunden ist, dass die Datei C:\test.txt ausgegeben wird?
mfg
-
gibts da keine lösung
?
-
Lösung gibts ab 200 € aufwärts.
-
@*geld* - auf solch dummen Spam können wir hier ziemlich gut verzichten ...
@netzwerk - Erklär dein Problem bitte mal etwas genauer (z.B. wo und was mit der Textdatei passieren soll) - ich denke dann können wir dir ziemlich schnell helfen
Greetz
-
Es war eine vernünftige Reaktion auf seinen Beitrag.
-
@geld du bist ja voll cool was?
kannst sicher alles und meinst du kanst hier den coolen spammer machen
@andere user, die netter sindalso, wenn der server läuft, und der client connected wird ja eine connection erlaubt. sobald der client mit dem server verbunden ist soll vom server aus eine textdatei geöffnet werden.
- --> Client erfargat Server nach Connection
- --> Server erlaubt Connection (habe ich ja schon programmiert)
- --> Wenn der Client verbunden ist soll eine Textdatei die auf dem Server liegt geöffnet werden
mfg
-
moin,
wieviel zahlst du?
-
da "progger" und "geld" sicherlich die gleiche Person sind, kann der Moderator/Administrator sicherlich ihre IP bekommen. Dann kann er über eure IP (z.b. www.showmyip.com) euern Provider ausfindig machen und dann kann er dem Provider eine Mail schreiben, in der steht, dass ihr im Forum spammt und Personen belästigt...
Wenn Ihr so weiter macht gibts sicherlich bald ne Anzeige.
Viel Spaß
-
Also erstmal würde ich die ganzen Accept-Sachen (Tipp: AcceptSocket
) in einer Schleife machen. Wenn du dann diese Funktion aufgerufen hast, hast du doch die Verbindung zum Client und kannst per File.Open / StreamReader / ... deine Textdatei öffnen und bei Bedarf zum Client schicken.
Oder versteh ich dich irgendwie falsch? ^^
Greetz
-
nein manuel du hast recht°!°!!
ich weiß nur nicht wie ich das in quellcode umsetzen soll!
-
using System.Windows.Forms; using System.IO; ... StreamReader file = new StreamReader("C:/test.txt"); MessageBox.Show(file.ReadToEnd()); //<- das kannst du dann auch anders ausgeben
Is jetzt aber nur schnell ohne IDE oder so getippt - könnten also kleine Fehler drin sein
Greetz
-
war schon richtig so, manuel
jetzt habe ich aber eine andere frage:ich habe bei meinem Client ein button gemacht, der heißt "Daten Abfragen"
Wenn ich verbunden bin und diesen Button klicke, soll die Textdatei geöffnet werden.Meine Idee wäre ja beim Server zu prüfen ob eine Variable einen bestimmten Wert hat und wenn ja dann die Textdatei zu öffnen.
Aber wie kann ich beim Server prüfen ob beim Client der Button gedrückt wurde?
mfg
-
Wieviel zahlst du?
-
Per Socket (von AcceptSocket <- *die Methode mag*) einfach das ein oder andere Byte an den Server senden und ihm damit klar machen, dass der Button gedrückt wurde. Such am besten mal per google oder noch besser auf www.codeproject.com n Tutorial über die Netzwerk/Inet-Funktionen von .net.
Greetz :xmas1:
-
danke für dich schnelle antwort
ne kleine frage hast du ne kleine idee wie das so ausehen könnte?so n kleinen code teil?
mfg
-
ne kleine frage hast du ne kleine idee wie das so ausehen könnte?
so n kleinen code teil?
Wieviel zahlst du?
-
Oh weh .... die Kiddies werden auch immer heftiger - jetzt klauen sie schon die Nicknames ...
Greetz
-
hast du vlg einen kleinen beispielscode für sockets?
achja du kiddy 50euro für nen code!!!mfg
-
Hi.
Für was möchtest du da n Beispiel haben? Per AcceptSocket bekommst du das Socket-Handle und kannst dann damit machen, was du möchtest - eben Send, um Daten zu verschicken und Receive, um sie zu empfangen ... mehr is da an sich nicht (grob gesagt ;)).Greetz
-
Ein mehr oder weniger gutes Beispiel is auch in dem aktuellen Thread "chatprogramme"
--> aber nicht wirklich zur Nachahmung empfohlen ^^Greetz