Kauft Euch neue PCs !!!!



  • linu(x)bie schrieb:

    Nun ist es offiziel:

    Kauft neue PCs, denn sonst könnt Ihr Windows nicht mehr nutzen!!!!

    Nichts ist irgendwas überhaupt irgendwie offiziell. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit meiner alten Kröte (Athlon 1300, 384MB, GeForce2 MX) noch Windows Vista in erträglicher Form laufen lassen kann. Halt ohne Aero. Und zudem: Wer zwingt mich Vista zu benutzen? Ich bin noch sehr glücklich mit 2000.[/quote]

    linu(x)bie schrieb:

    Linux rulez: http://www.heise.de/newsticker/meldung/67899

    Sternchen wie du können einem den Spass an Linux echt vermiesen...



  • atomfish schrieb:

    wo is das problem ?

    "...und formuliert Hardware-Anforderungen, die die meisten heute verkauften Mittelklasse-PCs erfüllen".

    Nun ich möchte mein RAM gerne für andere Dinge nutzen, als ein Betriebssystem am laufen zu halten.

    atomfish schrieb:

    unter 512 MB ram kann man Xp im grunde auch vergessen.

    Wie kommst Du denn auf sowas? Mein XP läuft schön auf max 80MB (gedrosselt).

    gruss



  • TactX schrieb:

    Nichts ist irgendwas überhaupt irgendwie offiziell.

    Ist nur eine Redewendung 😉

    TactX schrieb:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit meiner alten Kröte (Athlon 1300, 384MB, GeForce2 MX) noch Windows Vista in erträglicher Form laufen lassen kann. Halt ohne Aero. Und zudem: Wer zwingt mich Vista zu benutzen? Ich bin noch sehr glücklich mit 2000.

    Keiner zwingt Dich Vista zu nutzen. Ich spreche die Tatsache nur an, da aus vorrausgehenden MS-Meldungen hervorging, das Vista leichter und schneller sein soll. Dies ist nun ein Widerspruch. Ausserdem sprichst Du es selber an: Du nutzt win2000, darauss schliesse ich, daß auch Du ein schnelles und schlankes System bevorzugst.

    TactX schrieb:

    linu(x)bie schrieb:

    Linux rulez: http://www.heise.de/newsticker/meldung/67899

    Sternchen wie du können einem den Spass an Linux echt vermiesen...

    Tut mir leid das verstehe ich nicht. Wie meinst Du das?

    Sollte keine Beleidigung darstellen, sondern ein alternativer Vorschlag

    Gruss 🙂



  • ich meine halbwegs performant.



  • linu(x)bie schrieb:

    Nun ich möchte mein RAM gerne für andere Dinge nutzen, als ein Betriebssystem am laufen zu halten.

    Ich denke die Daten werden für die normale Nutzung ausgelegt sein. Und da sind
    512 bzw. 1024MB auch unter Linux gut zu gebrauchen und nicht wirklich teuer.



  • ich meine, ich mag windows auch nicht, aber es gibt auch genug andere
    software, die hohe hardwareanforderungen stellt...

    linux mit kde möchte ich ehrlich gesagt auch nicht auf weniger
    als nem halben gig ram benutzen müssen.



  • Wer braucht denn auch grafische Oberflächen 😃

    nene



  • atomfish schrieb:

    wo is das problem ?

    "...und formuliert Hardware-Anforderungen, die die meisten heute verkauften Mittelklasse-PCs erfüllen".

    unter 512 MB ram kann man Xp im grunde auch vergessen.

    Das Problem liegt darin, das Microsoft für XP vor der Markteinführung mindestens 128 MB empfohlen hat. 😉
    Wenn du das ins Verhältnis (Empfohlen:Reell) stellst, bräuchtest du für Vista wohl mindestens 2 GB. 🙂



  • Ich habe auf meinem PC (P4 2,4GHz, 1Gb Ram, 64 Mb Grafik) Vista CTP 5072 Build laufen. für eine zwischen zwischen Beta läuft das Teil recht flot. Auch wenn ich VS 2005 gestartet habe, mmit Office und Firefox mit x geöffneten Tabs :)...

    natürlich auch mit Aero komplett aktiviert.

    bei den CTP Build im Vergleich zu der Longhorn Beta 1 hat sich diesbezüglich eine Menge getan.



  • troller schrieb:

    atomfish schrieb:

    wo is das problem ?

    "...und formuliert Hardware-Anforderungen, die die meisten heute verkauften Mittelklasse-PCs erfüllen".

    unter 512 MB ram kann man Xp im grunde auch vergessen.

    Das Problem liegt darin, das Microsoft für XP vor der Markteinführung mindestens 128 MB empfohlen hat. 😉
    Wenn du das ins Verhältnis (Empfohlen:Reell) stellst, bräuchtest du für Vista wohl mindestens 2 GB. 🙂

    was wahrscheinlich auch der fall sein wird 🙂
    aber was solls, entweder holt man sich die entsprechende hardware oder
    man benutzt es eben nicht. es zwingt einen niemand dazu, und M$
    policy ist inzwischen hinreichend bekannt.


Anmelden zum Antworten