Lineare Baumstruktur mit specials...
-
Hi!
Also ich brauche ne Baumstruktur, die zu den normalen Features wie add und delete auch die Funktion bietet zu sehen, ob eine Einheit child von ner andren ist...
kann mir wer da was aus der stl oder so empfehlen, was man da parktischer Weise nehmen kann?
dank euch im vorhinein!
mfG
Tommy
-
Man könnte sich ne Baumstruktur mit std::multimap basteln, aber das fände ich nicht richtig schön. Ganz brauchbar, aber mit einschneidender Lizenz ist diese Klasse hier. Und in der stlplus gibt es da noch ne Tree-Klasse. Wenn du den ganzen Schnickschnack wie verschiedene Iteratoren etc. nicht brauchst, dann schreib dir am besten schnell was selber. Anstöße findest du über die Forensuche sicher. Nach solchen Sachen wird öfters mal gefragt.
Btw: Mir ist völlig schleierhaft warum boost sich nicht der Sache annimmt.
-
Walli schrieb:
Btw: Mir ist völlig schleierhaft warum boost sich nicht der Sache annimmt.
mir nicht.
wenn man die info abfragen möchte, ob wa kind von was anderem ist, möchte man nicht automatisch ballancieren lassen. dann ist der baum sowas wie ein stammbaum. voller anwendungsspezifischer sachen.class Person{ Person* vater; Person* mutter; //sogar freier als ein baum };oder
class Person{ vector<Person*> kinder; };naja, rekursive definitionen oben, hoffe, das ist nicht so schlimm.
-
Alles klar, danke für die Flotten antworten... ich werden sehn inwiefern die Trees zu gebrauchen sind

Die Iteratoren werden auch gebraucht, also ich muss in dem Tree ne Hierachie darstellen, und diese auch verändern können...