Opengl download???

• Wo kann ich mir Opengl herunterladen???brauche es für Visual C++ 2005 Express
    oder hat der es schon???

• also mein vc hat es schon. wir haben allerdings die komplette .net lizens von der schule bekommen.
    aber deines wird es wohl auch haben(hoffe ich 😉 )

• könntest du mal ein opengl code posten??? Ich öffne meine projekte immer so "File/New/Project/Win32/Win32ConsoleApplication" und dann bei Application Settings wähle ich dann "windows application" aus ist das so richtig???

• du musst die OpenGL32.lib linken
    rechte maustaste auf dein projekt, eigenschaften, linker, eingabe, zusätzliche abhänigkeiten und dort opengl32.lib schreiben

• OpenGL kommt mit der Windows Platfrom SDK. Ist also in VcExpress nicht mit dabei, man laed also einfach die Plattform sdk runter.

Achso:
    Zum linken von libs. Gerade bei vcExpress wird nix von hause aus gelinkt, sondern da jede lib aus der sdk, ogl etc von hand reinmuss, finde ich es viel praktischer mit: #pragma comment(lib, "name.lib") als mit den Settings,
    Das laesst sich naemlich viel einfach aus alten code mit copy paste einfuegen, als die Compiler settings.

Und auserdem, wenn ich das pragma immer in der klasse hab, wo ich die lib verwende, weis ich dann bei copy paste code auch immer welche lib ich brauch bzw, hab das dann auch schon dabei.

• Wir wollen aber nicht c&p machen. 😎

Also wegen den paar Minuten um die Settings einzustellen, das sollte man sich IMHO keinen Stress machen. Macht letztendlich keinen großen Unterschied. Kann nur mal nervig sein 500 #pragmas abzusuchen, falls irgendwo welche kollidieren o.ä.

Bye, TGGC (Das Jahr des Helden)

Anmelden zum Antworten