Directx in BCB
-
Hallo Leute
Ich komme vom Borland C++ Builder Forum.
Ich wollte Fragen, ob es möglich ist, eine DirectX Scene in eine Form mit anderen Steuerelementen unterzubringen. D.h.:Kann man DirctX auf einem z.B. Panel laufen lassen?
Der User soll damit nicht interagieren müssen.Grüsse von nebenan
-
Für D3D brauchst du kein Panel, sondern ein hwnd.
Bye, TGGC (Das Jahr des Helden)
-
Ich wollte wissen, ob es möglich ist DirectX auf einem Panel laufen zu lassen. Panels haben ein eigenes Handle.
-
Ich kenne die Panels nicht. Aber wenn du an das hwnd rankommst würd ich meinen, das es grundsätzlich geht.
-
Ich möchte eigentlich nur eine *.x file rotieren lassen.
Könnt Ihr mir einen passenden Link posten oder am besten gleich den Code. Die Handleimplementierung mach ich dann selbst. DirectX Version ist egal (fünf sollte es aber dann doch nicht sein.)Gruss
-
Wie TGGC schon richtig sagte, brauchst du nur das HWND des Panels. Das geht definitiv (zu sehen an Samples älterer SDKs - z.B. das MFC Fog Sample). Unter Managed DX übergibst du im Device Ctor irgend eine Subklasse von System.Windows.Forms.Control - auch hier kannst du also in ein Panel rendern.
Zu deinem .x File:
Hast du denn wenigstens ein Einsteiger Tutorial durchgelesen? Das Laden eines x-files und dessen Rotation sind absolute Grundlagen.
-
Hallo
Wie ich schon sagte, ich komme vom BCB-Forum.
Ich möchte jetzt nicht allzu groß in DirectX Programming einsteigen. Ich bleibe bei meinem BCBC++ und bei meinen Panels.
Habt ihr denn einen Link zu so einem Tut?
-
Beim SDK sind ein paar Samples bei, die X-Files anzeigen.