TIdUDPClient Wo ist die Read ausgabe???
-
Einfach in der Hilfe nachschauen. Des Weiteren:
AMSec indicates the number of milliseconds to delay while waiting for the socket Binding to become Readable.
-
kannst du mir nicht sagen wie es geht? in die hilfe habe ich bereits geschaut und den gleichen text dort gesehen den du mir hier geschrieben hast. das hilft mir aber nicht weiter.
-
Ich habe dazu keinen Code! Woher ??
Ich kann auch nur in der Hilfe nachschauen -> also Verbindung herstellen und lesen. Warum testet du es nicht aus
-
weil ich nicht weiter komme! schau:
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { IdUDPClient->Active = true; IdUDPClient->Send("ÿÿÿÿinfo"); Memo1->Lines->Add(IdUDPClient->ReceiveString()); }hierbei hängt dann die anwendung. das kann doch nicht so schwer sein an einem UDP zu lauschen

-
http://www.ibrtses.com/delphi/udp1.html
Dann gehört dazu, dass man auch mal in die Hilfe schaut. Wo ist dort eine Receive-Funktion ohne Paramter?
function ReceiveString(const AMSec: Integer): string; overload; function ReceiveString(var VPeerIP: string; var VPeerPort: integer; const AMSec: Integer): string; overload;Die beiden sind da zu finden. Im Zusammenhang mit dem text ist doch wohl klar, dass zumindestens die Wartezeit übergeben werden sollte.
-
Wenn du den C++ Builder benützt, kannst du doch auch die TNMUDP-Komponente (Reiter: FastNet) nehmen. Da hast du dann einfach ein Ereignis für den Empfang:
void __fastcall TForm1::NMUDP1DataReceived(TComponent *Sender, int NumberBytes, AnsiString FromIP, int Port) { //... }
-
Kann er grundsätzlich machen, aber Fastnet gibt es dann im BCB 2006 wohl nicht mehr
-
ich kriege einfach keinen output das gibts ja nicht.

woher soll ich denn nun wissen was der fehler ist? normalerweise kriegt man ja eine exception
-
oh es geht. jetzt müsste ich aber wissen wie ich ein TStream in ein TMemo ausgeben kann?

-
Wie immer -> schau in die Hilfe da gibt es eine Variante die nicht die Datei läd, sondern aus dem Stream liest