C++ und 3ds Max

• Ich hab mit 3d programmierung gerade erst angefangen. Ich wollte fragen wie man mit C++ 3ds Max Modelle einfügen kann.
    Und was man mit 3ds Max alles machen kann. Also kann man z.b. Charaktere einbinden die animiert sind usw.
    Vielleicht kennt jemand dazu ein gutes buch das er mir empfehlen kann !?
    Danke im Vorraus
    XzenTorXz

P.S. ich benutze Visual C++ 6

• Wo willst du denn 3DS Modelle einfügen? In die Directory Ansicht? (Hmm, noch nicht mal das kann C++)

Im Prinzip muss man eigentlich nur die Daten aus der Datei laden, für die jeweilige API aufbereiten (in VBs packen, z-Achse negieren, je nach dem) und dann übergeben.

Bye, TGGC (Das Jahr des Helden)

• Was mit 3dmax alles machen, viel, schau mal in tutorials dafuer und ein paar buecher.
    Ich nutzte lieber blender3d, ersten freeware unter gpl, 2. zwar sehr gewoehnungsbeduerftige Benutztung, aber sobald verstanden, super praktisch.

Kenne keine buecher zum modell loaden, das Hauptprobelm dafuer ist wohl eher filformat auslesen, Da ist es sinnvoll einen loader zu schreiben fuer ein format das moeglichst viel 3d programm im- und exporten koennen. (zb wavefronts obj).

Bei nehe gibst ein tutorial fuer milksahpe models, fuer anfang ein ganz guter einstieg.

• Du stellst solche Fragen und willst mit 3dsmax arbeiten? omg...

• XzenTorXz schrieb:

Ich hab mit 3d programmierung gerade erst angefangen. Ich wollte fragen wie man mit C++ 3ds Max Modelle einfügen kann.
    Und was man mit 3ds Max alles machen kann. Also kann man z.b. Charaktere einbinden die animiert sind usw.
    Danke im v******
    XzenTorXz

Du willst in 3d max charaktere laden die animert sind na klar geht das ein gutes buch kenne ich nicht aber wenn du 3dmax gekauft hast was ich an nehme solltest du mal die tuts machen als müll zu schreiben 😉

• terminator7 schrieb:

XzenTorXz schrieb:

Ich hab mit 3d programmierung gerade erst angefangen. Ich wollte fragen wie man mit C++ 3ds Max Modelle einfügen kann.
    Danke im v******
    XzenTorXz

Du willst in 3d max charaktere laden die animert sind na klar geht das ein gutes buch kenne ich nicht aber wenn du 3dmax gekauft hast was ich an nehme solltest du mal die tuts machen als müll zu schreiben 😉

http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion

• danke für die antworten ich werd mir mal die 3dsmax Tuts durchlesen.

Anmelden zum Antworten