Totale Opensource Entwicklungsumgebung
-
Hi,
ich würde gerne mit c unter windows anfangen. Würde dafür aber eine totale OpenSource umgebung gerne haben, damit ich föllig frei programmieren kann.
Unter Linux gibt es ja den gcc 4.0.
Unter windows könnte man ja exlipse nutzen, aber welchen compiler???mfg
DanKno
-
1. Falsches forum
2. Würde dafür aber eine totale OpenSource umgebung gerne haben, damit ich föllig frei programmieren kann.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CMatt aus dem Forum C# und .NET in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Also ich würde mal vorsichtig behaupten wollen das der gcc auch keine Entwicklungsumgebung ist sondern ein Compiler.
DevC++ ist glaube ich komplett OpenSource, ob der gut ist kann ich dir nicht sagen, da ich das Ding noch nicht benutzt habe.
-
-
ich kann denn gcc auch unter windows nutzen. wenn du duch mit linux auskennst zieh dir cygwin und alle packete die zum coden nötig sind.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich hab das 40-Millionen-Dollar-Geschenk von IBM an die Open-Source-Gemeinde für mich entdeckt.
Da kann man fast jeden Compiler mit nutzen. Nur der Installationsaufwand ist entsprechend hoch- die Leistung überzeugt aber, wenn man sich erstmal etwas damit befasst hat..
-
Ahhh, das wäre nur für Linux, oder Solaris:
http://developers.sun.com/prodtech/cc/downloads/sun_studio/index.html