Was mache ich mit den eigenen Flugzeugen?
-
das hat nicht viel mit programmieren zu tun, sondern eher mit konzept, das vor der projektplanung kommt und vor dem programmiieren, somit falsches forum. aber ich wüste nicht recht wohin ich dich schieben sollte

-
Heimschmiede schrieb:
wie wärs denn mit dem menü und im hintergrund lässt du die eigenen leute umherfliegen.
Und zwar zum Landedeck.

Bye, TGGC (Fakten)
-
Heimschmiede schrieb:
aber nach beendigung der mission ist es nicht sinnvoll den spieler warten zu lassen.
Naja, normalerweise gehört das sichere Heimkehren doch zur Mission dazu, ansonsten heißt es "YOU FAILED!", oder?! Es sei denn es ist wirklich pur Arcade...
-
also, ich persönlich hab es immer gehasst, wenn ich ne mission beendigt habe und nur aus irgendeiner spielerei in nem berg geflogen bin, denn ich habe ja die mission eigentlich erledigt.
einzige ausnahme: es befindet sich eine schwierigkeit beim rückflug. bspw ist das missionsziel ein gebäude zu zerstören. nach der zerstörung befinden sich aber noch gegner im umfeld. hierbei würde sich ein rückflug lohnen, weil es eben eine weitere aufgabe enthält sein ziel unbeschadet zu erreichen.
aber wenn kein hindernis bei der heimkehr im weg steht, ist es nerv-tötend meiner meinung nach.
schau dir ein paar spiele an:
comanche4: wenn die mission erfült ist und nicht in der mission inbegriffen ist heim zu kehren, dann ist nach beendigung der mission das level bendet. der eigene helicopter steigt in eine sehr hohe Höhe und fliegt davon, während das menü halbtransparent zentral auf dem screen ist. un das ganze, obwohl sich noch gegnerische einheiten in der nähe befinden können!
selbst bei counterstrike müssen die terroristen nicht zu ihrem spawnpoint zurücklaufen, wenn die bombe gezündet wurde. bei hostages ist es teil der aufgabe.
oder lass es dem spieler überlassen: mission beendet und der spieler kann nach hause fliegen, oder mit esc die nächste mission erhalten, so kann jeder selbst entscheiden.
die team-mitglieder begleiten einem dann nur und fliegen solange in der warteschleife um den landeplatz rum, bis man selbst gelandet ist.
heimschmiede
-
Achso, ich hab' natürlich auch gedacht solange es noch was gibt da draussen.
Oder wenn die Landung (z.B. auf einem Flugzeugträger) sehr schwierig ist. Dann sollte man bis dahin FastForward machen.
Bei X-Wing konnte man glaub' ich entweder solo zurückfliegen oder den Hyperraum betreten und automatisiert zurückfliegen.EDIT: Kommt natürlich sehr auf das Gameplay an.
-
Hi
A:
LSO weist den Flugzeugen per Funk eine Landereihenfolge zu. Landet der Spieler zu früh oder spät gibt es Punktabzug.B:
Wingmen beginnen direkt nacheinander die Landung. Wenn der Spieler dann den Anflug irgendwann beginnt und noch Wingmen da sind dann brechen die ihre Landung ab und machen Platz.C:
Die Wingmen begeben sich auf Eskort-Positionen um den Träger herum und nur der Spieler kann landen.Bei allen Varianten sollte man es dem Spieler jederzeit ermöglichen, die Mission erfolgreich zu beenden wenn er in der Nähe des Träger ist. Auch ohne zu landen. Nach dem Motto "Press Escape to Auto-Land". Ein- oder zweimal ist das Landen für den normalen Spieler spassig, danach wird es nervig und nimmt Freude am Spiel.
Ciao,
Stefan
-
wenn du den spieler dazu bewegen willst das er immer von alleine landet dann stell irgendwas motivierendes auf zum beispiel paar männchen in raumanzügen die jubeln und klatschen.
-
beispiel paar männchen in raumanzügen die jubeln und klatschen
Schon eine gute Idee, aber ich denke es wäre motivierender, wenn man die Männchen in die (real nicht vorhandenen) Turbinen-Luftansauger ziehen könnte

Ciao,
Stefan
-
PS: Aus Versehen natürlich

-
Stefan Zerbst schrieb:
beispiel paar männchen in raumanzügen die jubeln und klatschen
Schon eine gute Idee, aber ich denke es wäre motivierender, wenn man die Männchen in die (real nicht vorhandenen) Turbinen-Luftansauger ziehen könnte

Dafür gibt's dann Zusatzpunkte...
Das ganze nennst Du dann: Sparmageddon.