MySQL Verbindung klappt nicht :(

• Ich bin absolut neu in C++ (habe vorher PHP gemacht und brauche einfach Datenbanken), deshalb versuchte ich mich daran.

Hab extra einen lokalen MySQL Server nachinstalliert weil ich denke mit MySQL Servern im Netz die Verbindungen nach außen zulassen fang ich an, wenn ich die Handlings kann.

Also mein Code (Copy und Paste einer Anleitung - sieht ganz tool aus eigentlich):

#include <windows.h>
    #include <time.h> 
    #include <stdio.h> 
    #include <mysql.h> 

int main ()  { 
        MYSQL_RES *mTabelle; 
        MYSQL_ROW mRecord; 
        MYSQL *mConnection, mDB; 
        int mError; 
        mysql_init(&mDB); 
        mConnection = 
    mysql_real_connect(&mDB,"localhost","root","blabla","mysql",0,0,0);
        if (mConnection == NULL)  { 
            printf("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden: %s",mysql_error(&mDB)); 
            return 1; 
        } else { 
     printf("Es wurde erfolgreich eine Verbindung hergestellt!"); 
        } 
        mysql_close(mConnection); 
        return 0; 
    }

Ich bekomme jedoch Fehler beim Kompilieren wie:

D:\WINDOWS\TEMP\ccsXedaa.o(.text+0xad):untitl~1.cpp: undefined reference to mysql_init@4' D:\\WINDOWS\\TEMP\\ccsXedaa.o(.text+0xd6):untitl~1.cpp: undefined reference tomysql_real_connect@32'
    D:\WINDOWS\TEMP\ccsXedaa.o(.text+0xf3):untitl~1.cpp: undefined reference to mysql_error@4' D:\\WINDOWS\\TEMP\\ccsXedaa.o(.text+0x12b):untitl~1.cpp: undefined reference tomysql_close@4'

Ich hab stundenlang gesucht aber ich finde keine Lösung. Die Includes habe ich alle eingebunden sonst kämen Fehler. Die libmySQL.dll hab ich in den system32 Ordner getan. Ich bin absolut ratlos 😕

Mach ich vielleicht beim Kompilieren was falsch ? Nutze Dev-C++

• Hallo,