Ascii bzw. Textmode Demos !!!
-
Hi Leute
,ich hoffe, dass ich im richtigen Thread gelandet bin, denn meine Frage hat nichts mit OpenGL oder DirectX zu tun aber mit Grafik schon !
Ihr kennt bestimmt Ascii Demos bzw Textmode Demos !
Wisst Ihr vielleicht irgendwelche Tutorials, Sources oder sonst irgendwelche Informationsquellen über die Technik die bei einer solchen Demo verwendet wird, über das Blitten, Double Buffern bzw. schlichtweg die ganze Animation und die Darstellung der Zeichen bei einer solchen Demo
???
Falls jemand Lust hat sowas mit mir zu coden wäre das auch cool (aber erst mal was kleines Into mäßiges oder so !!!
)Shadow Eater
-
mein team macht beu http://taat.fi/tmdc/ mit, da sind dann auch links zu weiteren infos,libs und ich glaube auch tuts.
-
Hi rapso,
danke für den Tip
da gibts n'Haufen Demos und libs aber leider keine Tutorials
, trotzdem coole site.P.S.:Schreibst Du selber Ascii Demos
?Gruß Shadow Eater
-
ShadowEater schrieb:
danke für den Tip
da gibts n'Haufen Demos und libs aber leider keine Tutorials
, trotzdem coole site.P.S.:Schreibst Du selber Ascii Demos
?ich dachte auf der seite von sol (dem veranstalter) gebe es tuts.
wir nehmen als triDDDs manchmal teil beim tmdc, aber wir schneiden immer sehr schlecht ab

-
rapso schrieb:
wir nehmen als triDDDs manchmal teil beim tmdc, aber wir schneiden immer sehr schlecht ab

Hab' mir euren Entry mal angeschaut im Vergleich zum 1.
Also die Technik (richtiges 3D) find' ich echt gut, allerdings sieht es wirklich was ge"blur"t aus. Das sah beim 1. tatsächlich besser aus.
Auch SW-Synthie ist technikmässig schick, aber bei der Musik muß ich der Jury echt recht geben.
Auch wenn ich dieses Dance-Gebeate vom 1. nicht wirklich mag, war euer Gedüdel wirklich nichts musikalisch. Da hättet ihr im Nachhinein vielleicht lieber einen total dumben tschicka-tschicka-Hektik-Rhythmus oder so im Dauerloop hinterlegen sollen, als euch an einer "Melodie" zu probieren.Generell aber cool die Dinger alle!

-
Sgt. Nukem schrieb:
rapso schrieb:

Hab' mir euren Entry mal angeschaut im Vergleich zum 1.
Also die Technik (richtiges 3D) find' ich echt gut
gracias

allerdings sieht es wirklich was ge"blur"t aus. Das sah beim 1. tatsächlich besser aus.
der erste platz ist auch gut, aber der zweite, wie der auf den platz kam wundert mich

Auch SW-Synthie ist technikmässig schick, aber bei der Musik muß ich der Jury echt recht geben.
Auch wenn ich dieses Dance-Gebeate vom 1. nicht wirklich mag, war euer Gedüdel wirklich nichts musikalisch. Da hättet ihr im Nachhinein vielleicht lieber einen total dumben tschicka-tschicka-Hektik-Rhythmus oder so im Dauerloop hinterlegen sollenja, sowas in der art haben wir ja auch gemacht *hehe* aber denen hat unsere plimplam nicht gefallen... zum glück ist meine gf nicht in deren jury... die konnte vor lachen über die musik garnicht mehr stehen

-
rapso schrieb:
der erste platz ist auch gut, aber der zweite, wie der auf den platz kam wundert mich

Hab' nur euers und 1. geschaut. Werd' mir die anderen auch mal geben und gucken...
rapso schrieb:
zum glück ist meine gf nicht in deren jury... die konnte vor lachen über die musik garnicht mehr stehen

"gf" == "girlfriend"?
Hehe... so richtig gelacht hab' ich zwar nicht (weil ich's selber nicht besser kann :D), aber der Sound ist echt etwas ... "gewöhnungsbedürftig"...
-- also irgendwie dachte ich die ganze Zeit "Aber jetzt geht's los!!" ("Aber jetzt zerbeiss' ich's!!")... -- wurde aber irgendwie immer enttäuscht... dann hörten mal'n paar Pieptöne auf und neue kamen... aber das war's auch. 
Man müsste für sowas eigentlich einen der SID-Jünger engagieren...

-
Also was ich ehrlich arm an dem (und nicht nur dem) Beitrag fand, es war einfach nur "billiges" Raytracing. Yet another 3D Flyby Demo...

Bye, TGGC (Fakten)
-
Hi rapso,
ich fand euer Ze ug eigentlich ganz gut !!!

O.K. die mugge war net soo toll aber technik maßig ganz gut geproggt.
Äa hab leider immer noch keine Tuts !
Shadow Eater