Nebula - Link Errors

• Hallo,

ich hab mich vor kurzem dazu entschieden, mal Nebula 2 auszuprobieren. Ich habe alles, was nötig ist (Include- und Lib-Files) in mein Visual Studio hinzugefügt, aber leider krieg ich bereits bei einem sehr einfachen Programm folgende Linking Fehler:

main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "void __cdecl n_barf(char const *,char const *,int)" (?n_barf@@YAXPBD0H@Z) referenced in function "public: __thiscall nList::~nList(void)" (??1nList@@QAE@XZ)

main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "void __cdecl n_free_dbg(void *,char const *,int)" (?n_free_dbg@@YAXPAXPBDH@Z) referenced in function "public: void __thiscall nArg::Delete(void)" (?Delete@nArg@@QAEXXZ)

Das Programm inkludiert nur die nebulakernel.h und entält sonst eine normale WinMain-Funktion, da ich nur testen wollte, ob Nebula korrekt eingebunden wurde.
    Evtl. hat jemand ja bereits Erfahrungen mit Nebula und kennt diese Probleme. Sonst wäre ich natürlich auch einfach dankbar über Lösungsansätze und Informationen darüber, was dieser Fehler LNK2019 in diesem Fall bedeutet.

Danke.
    Norman.

• hallo

da zumindest eben gegooglet:
    void __cdecl n_free_dbg
    aus nebula ist, und der linker ihre definition nicht findet, solltest du schauen, ob du alle notwendigen libraries auch mitgelinkt hast.

(wäre das erste, was ich überprüfen würde)

• Du mußt

#pragma comment (lib, "nebula.lib")

(oder wie die heißt) davorschreiben bzw. sie über Projekt->Dem Projekt hinzufügen->Vorhandene Datei hinzufügen.

Anmelden zum Antworten