Buch ueber Spieleprogrammierung (C++ und DirectX)
-
Moin.
Wollt mal fragen ob Ihr vielleicht ein paar gute Tipps habt!
Wollt mir noch ein Buch über die Spieleprogrammierung zulegen. Sollte mit DirectX und C++ sein... Bin in C++ kein Anfänger aber in der Spieleprogrammierung. Hab auch schon Diverse Bücher über C++ aber noch keins über Spieleprogrammierung ausser das von David Scherfgen - 3D Spieleprogrammierung mit DirectX9c und C++.
ollt aber noch gerne eins haben damit man nicht nur von einem Buch abhängig ist.Hab mir schon überlegt das Buch - Spielprogrammierung mit DirectsX und C++ ion 21 Tagen.... Aber das scheint nicht so gut zu sein (mal die 21 Tage dahin gestellt , dass klappt eh nicht :D)
Also welche Bücher habt ihr gelesen, findet ihr gut oder würdet ihr einfach empfehlen
-
Also neben dem Buch von David Scherfen hab ich noch "3D Effekte für Spieleprogrammierer" und "DirectX 9 mit Visual C++" (beide Markt & Technik). Ums gleich auf den Punkt zu bringen: Ich finde beide Schrott. Das erstere will alles erklären und erklärt nichts richtig. Ferner is der "Stil" des Codes ein Alptraum.
Die Hälfte des Buches "DirectX 9 und Visual C++" behandelt nur C++/WinAPI etc. Und der Part über DX is EXTREM oberflächlich.Die einzigen wirklich guten Bücher zu DX, die ich bisher gelesen habe, sind das von "David Scherfgen" und alle Bücher von Tom Miller (die sind allerdings nur für die Managed DirectX API)
-
Würden denn "3D Effekte für Spieleprogrammierer" und "DirectX 9 mit Visual C++" als etrgänzung reichen? Weil ich finde David Scherfgens Buchrecht kompliziert...zumindest am Anfang. Kommt mir so vor als müsste man die Seitenlangen Quellcodes auswendig lernen
.
-