OpenGL in Windows-Programm
-
Hi,
ich portiere gerade ein Visualisierungs-Programm von Linux nach Windows. In der Linux-Version wird MesaGL verwendet (mesa3d.org). Dies sollte eigentlich auch unter Windows funktionieren. Allerdings habe ich Probleme mit dem Kompilieren (ich verwendet MinGW).
Nun bin ich auf der Such nach einer anderen Möglichkeit.
* Ist es prinzipiell nicht so, dass auf allen Windows-Systemen OpenGL-Treiber verfügbar sind? Kann ich diese nicht benutzen?
* Gibt es eine Lib, die man für solche Zwecke verwenden kann?
* eine OpenGL.dll oder ähnliches alleine hilft mir nicht weiter, ich brauch immer noch die Header-Files dazu; stimmt das so?Gruss, K.B.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Karl Blau schrieb:
* Ist es prinzipiell nicht so, dass auf allen Windows-Systemen OpenGL-Treiber verfügbar sind? Kann ich diese nicht benutzen?
OpenGL ist grundsätzlich GraKa-Sache, hängt also von den Treibern ab und nicht von Windows direkt.
Zum Einbinden brauchst du gl.h und glu.h und die dazugehörigen libs.
Musst du halt schauen, ob deine Entwicklungsumgebung diese mitliefert. Ansonsten im Netz danach suchen
-
ne nette lib ist http://elf-stone.com/glee.php
rapso->greets();
-
Danke für den Hinweis.
Gruss, K.B.