devcpp kopiliert erst beim dritten mal
-
hallo
ich wollt mal nach langer zeit, weiter cpp lernen und hab mir die 4.9.9.2 version von devcpp installiert.
dann wollte ich zu testzwecken ein einfaches halloworld programm kompilieren bekomm aber bei den ersten zwei versuchen folgenden fehler.Compiler: Default compiler
Building Makefile: "C:\Dev-Cpp\projekte\hallocpp\Makefile.win"
Führt make... aus
make.exe -f "C:\Dev-Cpp\projekte\hallocpp\Makefile.win" all
g++.exe -c Unbenannt1.cpp -o Unbenannt1.o -I"lib/gcc/mingw32/3.4.2/include" -I"include/c++/3.4.2/backward" -I"include/c++/3.4.2/mingw32" -I"include/c++/3.4.2" -I"include"make.exe: *** [Unbenannt1.o] Error 1
Ausführung beendet
das komische dran ist, dass es nur bei den ersten zwei versuchen passiert. beim dritten mal klappts dann. wenn ich was im quelltext ändere, dann klappts wieder nicht.
weiß einer von euch zufällig was man da machen kann?
im devcpp forum hab ich nichts dazu gefunden.mfg sidex
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo,
leider weiß ich nicht, wo das Problem liegt, aber ich schätze es ist mal wieder bei Dev-Cpp selber zu suchen. Das Teil ist einfach zu fehlerbehaftet.
Probier doch mal Code::Blocks, das MinGW Developer Studio oder die Visual C++ 2005 Express Edition (von MS, ebenfalls kostenlos) aus, diese IDEs sind sehr empfehlenswert.MfG
GPC
-
danke. ich probier gerade code::blocks aus. scheint sehr geil zu sein hab aber den debagger noch nicht ausprobiert.
ist es in code::blocks irgendwie möglich eine auto vervollständigung zu bekommen und auto parameter info?
sowas wie hier:
http://www.wholetomato.com/products/features/images/memberShrink.gif
und hier
http://www.wholetomato.com/products/features/images/parameterInfo.gif
eclipse bietet das ja auch. find es da sehr angenehm. aber c++ mit eclipse zu benutzen soll ja wie ich gesehen habe noch nicht so reinbungslos funktionieren

-
SIDEX schrieb:
g++.exe -c Unbenannt1.cpp -o Unbenannt1.o -I"lib/gcc/mingw32/3.4.2/include" -I"include/c++/3.4.2/backward" -I"include/c++/3.4.2/mingw32"
Was passiert denn wenn Du die Datei vorher speicherst?!

-
wie soll es denn sonst gehen? beim ersten kompilieren bekommt man automatisch ein menu wo man die datei speichern muss.
egal, code::blocks scheit auch gut zu sein, nur die fragen weiter oben würden mich interessieren.
-
Bei mir macht er's in nem beschränktem Umfang (VC++ o. Eclipse sind halt edler) automatisch, also wenn ich ne Struktur hab, zeigt er mir nach dem Punktoperator die Member an, bei ner Fkt die Parameter usw.
Keine Ahnung, eigentlich hab ich bei Code::Blocks nur die Zeilennummerierung (welcher Depp schaltet den Default-Wert auf false??) angemacht, rest ist default.
MfG
GPC