vb code in c++ benutzen
-
hi folkz, ich hab mal wieder ne frage

und zwar suche ich eine möglichkeit, wie ich funktionen, die in vb geschrieben wurden in einem c++ zu benutzen, wie kann ich das realisieren ??
code umschreiben habe ich versucht (guckt euch nur meine ganzen anderen fragen an...), hat aber nicht funktioniert
das der vb code funktioniert weiß ich.
aber wie kann ich auf die in vb geschriebenen funktionen aus c++ zugreifen ??greatz Johannes
-
Kann VB nicht mittlerweile DLLs erstellen?
-
keine ahnung, ich hab null ahnung von vb, soll nur die funktionen daraus nutzen.
-
Beim Kompilieren wird immer zuerst eine .obj-Datei erstellt, die hat immer das gleiche Format, egal ob VB, C++ oder Assembler.
Du kannst die .obj-Dateien, die Du mit VB erstellt hast, mit in Deine EXE einlinken. Natürlich mußt Du die Aufrufkonventionen und die Reihenfolge der Daten auf dem Stack/ Heap beachten. Die sind, glaube ich, bei VB anders als bei C++
-
Beim Kompilieren wird immer zuerst eine .obj-Datei erstellt, die hat immer das gleiche Format, egal ob VB, C++ oder Assembler.
Das wäre mir neu. Nach meinen Erfahrungen ist das Format der obj-Datei compilerspezifisch und stimmt schon bei gleichen Sprachen und unterschiedlichen Kompilern nicht überein.
-
und ich dachte immer vb ist eine interpretierte sprache ... so dass man überhaupt keinen kompiler benötigt
muss wohl schon länger her sein...