VC++ 2005



  • Was hat das zu bedeuten???

    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: OpenGL, Konfiguration: Release Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>TcHOpenGL.cpp
    1>.\TcHOpenGL.cpp(65) : error C2668: 'cos': Mehrdeutiger Aufruf einer überladenen Funktion
    1> C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\math.h(551): kann 'long double cos(long double)' sein
    1> C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\math.h(503): oder "float cos(float)"
    1> C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\math.h(116): oder "double cos(double)"
    1> bei Anpassung der Argumentliste '(int)'
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://d:\Programming\Projekte\OpenGL\Release\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>OpenGL - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

    ich habe die math.h eingebunden
    Wie kann ich dieses Prob lösen



  • Tc++H schrieb:

    Was hat das zu bedeuten???

    Das habe ich mich auch gefragt, als ich den Threadtitel gesehen habe. Ist das denn wirklich so schwierig?

    ich habe die math.h eingebunden

    Für C++ solltest du <cmath> einbinden.

    Wie kann ich dieses Prob lösen

    Ruf cos nicht mit int auf. Und um deinem nächsten Problem vorzugreifen: Der Parameter muss in Radiant sein, nicht in Grad.



  • habe ich auch

    //*************************************************************************//
    #define WIN32_LEAN_AND_MEAN
    #define WIN32_EXTRA_LEAN
    
    #include <Windows.h>
    #include <gl/GL.h>
    #include <cmath>
    
    #pragma comment(lib, "OpenGL32.lib")
    
    //*************************************************************************//
    

    peinlich..,. das war das Prob:

    float i = (float) cos(10.0f); --> muss 10.0f(float sein)

    thx


Anmelden zum Antworten