VC++ 2005
-
Was hat das zu bedeuten???
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: OpenGL, Konfiguration: Release Win32 ------
1>Kompilieren...
1>TcHOpenGL.cpp
1>.\TcHOpenGL.cpp(65) : error C2668: 'cos': Mehrdeutiger Aufruf einer überladenen Funktion
1> C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\math.h(551): kann 'long double cos(long double)' sein
1> C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\math.h(503): oder "float cos(float)"
1> C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\math.h(116): oder "double cos(double)"
1> bei Anpassung der Argumentliste '(int)'
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://d:\Programming\Projekte\OpenGL\Release\BuildLog.htm" gespeichert.
1>OpenGL - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========ich habe die math.h eingebunden
Wie kann ich dieses Prob lösen
-
Tc++H schrieb:
Was hat das zu bedeuten???
Das habe ich mich auch gefragt, als ich den Threadtitel gesehen habe. Ist das denn wirklich so schwierig?
ich habe die math.h eingebunden
Für C++ solltest du <cmath> einbinden.
Wie kann ich dieses Prob lösen
Ruf cos nicht mit int auf. Und um deinem nächsten Problem vorzugreifen: Der Parameter muss in Radiant sein, nicht in Grad.
-
habe ich auch
//*************************************************************************// #define WIN32_LEAN_AND_MEAN #define WIN32_EXTRA_LEAN #include <Windows.h> #include <gl/GL.h> #include <cmath> #pragma comment(lib, "OpenGL32.lib") //*************************************************************************//
peinlich..,. das war das Prob:
float i = (float) cos(10.0f); --> muss 10.0f(float sein)
thx