kleiner c++ compiler
-
ich suche einen c/c++ compiler der möglichst klein ist
ideal wärees wenn es nur eine exe datei wäre
-
Das ist so nicht möglich, der compiler braucht libs und header Dateien zum einbinden in den Code.
Und von wegen klein aber fein kann ich nur sagen, dass ich früher auch nur den Kommandozeilencompiler von Borland verwendet hab, mir dann aber die gratis Beta 2 von MS Visual Studio 2005 bestellt hab, und mit der wunschlos glücklich bin.
(braucht aber so 2,4 GB)Aber mit VS tust du dir viel leichter, zB durch die Codevervollständigung (Du musst zB nicht immer wissen, welche Parameter du übergeben musst, den sobald du die Funktion geschrieben hast, erscheinen die möglichen Parameter aller Überladenen Funktionen, ...)
Falls ich dich überzeugen konnte ein bisschen werbung für MS:
http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/
Das ist die Kostenlose Express Edition von Visual C++. Ich weiß aber nicht, ob auch MFC(,...) dabei ist...)MfG
__charlie__
-
Hallo,
myzinsky schrieb:
ideal wärees wenn es nur eine exe datei wäreWas jetzt? C oder C++?
Wie __charlie__ schon sagte, geht nur ne exe nicht. Aber der CygWIN (C-Compiler) ist recht klein (verhältnismäßig).
Das ist die Kostenlose Express Edition von Visual C++. Ich weiß aber nicht, ob auch MFC(,...) dabei ist...)
Nö, die gibt's erst ab Standard Edition.
MfG
GPC
-
Natürlich würde nur eine exe gehen. Die Header-Dateien müssen nicht als wirkliche Dateien auf dem Datenträger vorliegen.
-
Hole dir doch von www.bloodshed.net den DEV-C++ Compiler aus dem Netz.
-
falsch! schrieb:
Natürlich würde nur eine exe gehen. Die Header-Dateien müssen nicht als wirkliche Dateien auf dem Datenträger vorliegen.
myzinsky schrieb:
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
warum so klein und für welches betriebssystem?
wenn keine besonderen anforderungen(z.b.: unterstützung der "allerneusten"
programmiertechniken)gefordert werden könntest du im borlandmuseum fündig
werden. die code-syntax erfordert aber kenntnisse über besonderheiten aus
der "c++ -vorzeit".weitere frage: wird nur naktes c++ oder auch bestimmte bibliotheken gefordert?
die eine oder andere bibliothek erleichtert das programmieren doch schon
weesentlich.nur c und klein: pacifik c, borland museum tc2.0 und die anderen müsste ich
selbst erst herauskrammen.eine exe und c/c++ widerspricht sich eigendlich vom konzept, nimm dann besser
eine einfache basic-version.mfg f.-th.
-
Für C solltest du eine Menge kleiner Compiler finden (zB tcc).
Moderne C++ Compiler sind aber vermutlich alle größer vom Umfang, da parsen und optimieren deutlich komplexer ist. Außerdem ist die C++ Standardlibrary recht umfangreich.
Es gibt aber zahlreiche C++ Dialekte, die vll. abhilfe schaffen könnten
http://students.ceid.upatras.gr/~sxanth/lwc/