prob mit audiere
-
wenn ich das beispiel
#include <audiere.h> #include <windows.h> using namespace audiere; int main() { AudioDevicePtr device(OpenDevice()); OutputStreamPtr sound(OpenSound(device, "effect.wav", false)); sound->setRepeat(true); sound->setVolume(0.5f); // 50% volume sound->play(); // now play a sound effect sound->play(); return 0; }compilieren will meldet er:
error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '_WinMain@16', verwiesen in Funktion '_WinMainCRTStartup'
Debug/audierre.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgelöste externe Verweisehilfe thx mfg
-
int main(int argc, char* argv[]) --> Standard-C++ --> Unter Windows: Konsolenprojekt
int WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE, LPCSTR lpCmdLine, int nShow) --> Nur Windows: Win32-Anwendung als Projekt
Also stell' Deinen Linker entsprechend ein. Das hat überhaupt nichts mit Audierre zu tun!

Oder füge
int WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE, LPCSTR lpCmdLine, int nShow) { return main(); }ein...

-
wenn ich es als konsolenanwendung starte, wird der sound nicht abgespielt.
wenn ich es als w32 anwendung mache, sagt er ich kann WinMain nicht überladen.
edit: lol sry, eigene dummheit, hätte gleich drauf kommen sollen dass das program nach return 0 ja beendet ^^