Probleme mit Code::Blocks

• Hallo Leute,

habe mein erstes C++ Programm geschrieben( mit Code::Blocks) und es funktioniert eigentlich auch.
    Da gehts einfach nur um 2 Zahlen, die man eingibt und dann die Summe ausgespuckt bekommt.
    Wenn ich das Programm mit der Funktion "Run" teste, funktioniert es ohne Probleme, aber wenn ich die exe-Datei des Programms im Eigene Dateien Ordner öffne und ausführe, schließt sich das Fenster wieder, sobald ich die zweite Zahl eingegeben habe, also ohne die Summe anzuzeigen!
    Weiß da jemand, woran das liegt und wie man das ändern kann?
    Danke!

P.s.:
    Benutze Windows XP

• Tja, die Frage wurde schon so oft gestellt. Dazu sollte man eigentlich was über die Suche finden. Kurz gesagt, zu Beginn des Programms wird ein Konsolenfenster erzeugt und am Ende wieder geschlossen. Was hast du denn erwartet? Warum beim Aufruf über Code::Blocks am Ende trotzdem gewartet wird, dafür ist einzig und allein die IDE verantwortlich. Lösung deines Problems: öffne ein Konsolenfenster separat und starte dann deine Anwendung von der Kommandozeile aus. Oder füge deiner Anwendung am Ende selbst eine Wartesequenz hinzu.

• Hier ist der zugehörige Artikel in der FAQ.

Anmelden zum Antworten