netzwerkkabel flicken?
-
Ein Crimpzange für RJ45-Stecker ist bei ebay mitunter schon für ca. 15 € zu haben. Ist zwar keine supertolle Qualität, aber für den gelegentlichen Hausgebrauch reichts. Ob sich das rentiert, musst Du selbst wissen. Alternative: man kennt jemanden, der eine hat
Zur Kabelbelegung: einfach gucken, wie´s auf der anderen Seite gemacht ist (es sei denn, Du möchtest ein Crossover-Kabel haben).
Viel Spass bei Pfrimeln...
-
Braucht man die Crimpzange unbedingt oder kann man das auch mit viel Aufwand mit der Hand machen?
-
Frickler schrieb:
Braucht man die Crimpzange unbedingt oder kann man das auch mit viel Aufwand mit der Hand machen?
Mit einem kleinen Schlitzschraubendreher geht's auch.
Aber:
Mit einer Crimpzange macht sowas schon keinen Spass, mit Schraubendreher hoffst Du, daß Petrus Dich schnell in sein Reich aufnimmt...
-
Sgt. Nukem will damit sagen das man dabei sterben kann.
-
Wieso wurde mein Beitrag gelöscht?
-
Was hast du denn geschrieben?
-
erklärung schrieb:
Sgt. Nukem will damit sagen das man dabei sterben kann.
Ja, aufgrund von Herzattacken durch zuviel aufgestaute Wut, und Zorn, und
AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!
-
weiß ich selber nicht mehr, war aber nichts schlimmes. Deshalb wunder ich mich ein wenig. Aber scheint nur ein unreg-user privileg zusein, lustige Sachen posten zu dürfen. Sonst fegt sofort wieder der überambitionierte Mod drüber.
-
Ich würde auch lieber nen neues kaufen, sofern das Kabel nicht in der Wand verlegt ist oder es sonst irgendwie aufwendig wäre das neu zu verlegen
-
ich bin der meinung jeder informatiker sollte mal in seinem leben ein netzwerkkabel ficken.
-
personenkult schrieb:
weiß ich selber nicht mehr, war aber nichts schlimmes. Deshalb wunder ich mich ein wenig. Aber scheint nur ein unreg-user privileg zusein, lustige Sachen posten zu dürfen. Sonst fegt sofort wieder der überambitionierte Mod drüber.
SideWinder kennt da eben nichts!