Winzip oder Winrar?
-
Seit kurzem scheint Winzip in der Version 10 zur Verfügung zu stehen. Weiß jemand ob die neue Komrpimierung (PPMd und bzip2) besser als die von Winrar ist?
Bevor ich da Geld umsonst ausgebe...
MfG SideWinder
-
Was spricht gegen 7-Zip?
-
Nimm 7-Zip
-
7z werd ich zwar nicht nehmen, aber die Homepage shceint mir dafür sehr aufschlussreich. Das Winrar-Format ist weit vor dem Winzip-10-Format. Da sich Winrar jetzt bereits etabliert hat und es nur 12% hinter dem 7z-Format liegt behalte ich es.
MfG SideWinder
-
7-zip
ach ne, du bis ja so ein closed-source-freak
-
Warum muss man da Geld ausgeben? Beide sind doch ohne Begrenzung kostenlos nutzbar. Ich würde einfach beide installieren.
-
-
SideWinder schrieb:
7z werd ich zwar nicht nehmen, aber die Homepage shceint mir dafür sehr aufschlussreich. Das Winrar-Format ist weit vor dem Winzip-10-Format. Da sich Winrar jetzt bereits etabliert hat und es nur 12% hinter dem 7z-Format liegt behalte ich es.
MfG SideWinder
aha? du bevorzugst es also, ein closed-source-format zu benutzen, für das keine 3 leute auf dieser erde einen entpacker haben, anstatt ein open-source-format zu benutzen, für das keine 3 leute einen entpacker haben.
das nenn ich mal konsequent.bzip2 ist das einzig wahre.
-
so ein ***&§& schrieb:
bzip2 ist das einzig wahre.
Stimmt. Aber nur in Kombination mit tar.
-
Falsch, -100 Punkte. 7z ist das einzig Wahre.
-
DJ Quicksilver Fan schrieb:
so ein ***&§& schrieb:
lol
-
DJ Quicksilver Fan schrieb:
so ein ***&§& schrieb:
Nein, tar suckt meistens. Es ist vielleicht gut zum Archivieren, weil du alles nochmal 2% kleiner kriegst, aber fast immer lohnt es sich die 2% gegen die der weit höhere Flexibilität eines zip-Archivs einzutauschen.
-
[url=http://www.7-zip.org/]
# 7-Zip is free software distributed under the GNU LGPL # Supported formats: * Packing / unpacking: 7z, ZIP, GZIP, BZIP2 and TAR * Unpacking only: RAR, CAB, ARJ, LZH, CHM, Z, CPIO, RPM and DEB
[/url]
-
Optimizer schrieb:
Nein, tar suckt meistens. Es ist vielleicht gut zum Archivieren, weil du alles nochmal 2% kleiner kriegst,
-
Die einzigen 7Zip-Archive, denen ich in der Praxis jemals begegnet bin, waren selbstentpackend. Ich persönlich bevorzuge WinRar, da es einfach mehr kann als WinZip (zumindest im Vergleich 3.4 <-> 9.0 war das so).
-
7-Zip ist besser als WinRAR.
WinRAR ist besser als WinZIP.
-
Meine Meinung dazu:
.zip
Sehr weit verbreitet: 1Pkt.
Gute Packrate: .5Pkt.
Flexibel, da alle Dateien einzel komprimiert werden: .5Pkt.
Offenes Format: .5Pkt.
Summe: 2.5Pkt..rar
Mittelmäßig verbreitet unter Windows. Wenig verbreitet unter Linux/UNIX. Oft in Binärgruppen des Usenet und auf Warezseiten* anzutreffen: .5Pkt.
Sehr gute Packrate: 1Pkt.
Proprietäres Format: 0Pkt
Summe: 2Pkt..tar.gz
War bis vor kurzen der Standard unter Linux/UNIX. Wenig verbreitet unter Windows: .5Pkt.
gute Packrate: .5Pkt.
Unflexibel, da alle Dateien zusammen komprimiert werden: 0Pkt.
offenes Format: .5Pkt.
Summe: 1.5Pkt..tar.bz2
Löst .tar.gz als Standard unter Linux/UNIX ab. Wenig verbreitet unter Windows: .5Pkt.
Sehr gute Packrate: 1Pkt.
Unflexibel, da alle Dateien zusammen komprimiert werden: 0Pkt.
Offenes Format: .5Pkt
Summe: 2 Pkt..7z
Sehr junges Format. Daher wenig verbreitet: 0Pkt.
Hervorragende Packrate: 1.5Pkt.
Offenes Format: .5Pkt
Summe: 2.5Pkt.1. Platz: .zip mit 2.5Pkt. und .7z mit 2.5Pkt.
2. Platz: .tar.bz2 mit 2Pkt. und .rar mit 2Pkt.
3. Platz: .tar.gz mit 1.5Pkt.~Änderungen vorbehalten~
~* Nach Aussage von Bekannten~
-
"Unflexibel, da alle Dateien zusammen komprimiert werden" ist bei .rar und .7z falsch (kann man auswählen!)
-
Wieso hackt ihr so auf den Formaten rum?
Es geht doch ums Programm (die meisten können ja sowieso alle Formate entpacken) und da würde ich einfach 7Zip nehmen, weils kostenlos ist.
-
info schrieb:
"Unflexibel, da alle Dateien zusammen komprimiert werden" ist bei .rar und .7z falsch (kann man auswählen!)
Danke für den Hinweis. Wurde geändert.