DirectX im Childwindow
-
Hi,
ich möchte DirectX in einem Childwindow initialisieren, aber bei mir wird immer das gesammte Fenster ausgefüllt!
Kann mir jemand erklären wie das geht oder was ich beachten muss?
-
falls du d3d meinst...
ich machs immer so, ich initialisiere im hauptfenster, bei IDirect3DDevice9::PResent geb ich als HWND aber ds handle des childs an
-
So?
g_pd3dDevice->Present( NULL, NULL, hFenster, NULL);hFenster ist mein Childwindow.
Irgenwie ist immernoch das gesammte Fenster ausgefüllt!
-
D3DPRESENT_PARAMETERS d3dpp; ZeroMemory( &d3dpp, sizeof(d3dpp) ); d3dpp.Windowed = TRUE; d3dpp.SwapEffect = D3DSWAPEFFECT_DISCARD; d3dpp.BackBufferFormat = D3DFMT_UNKNOWN; d3dpp.hDeviceWindow = GraphicWnd; 3dpp.EnableAutoDepthStencil = TRUE; d3dpp.AutoDepthStencilFormat = D3DFMT_D24S8; d3dpp.MultiSampleType=D3DMULTISAMPLE_2_SAMPLES; if( FAILED( lpD3D->CreateDevice( D3DADAPTER_DEFAULT, D3DDEVTYPE_HAL, CGraphicObject::GraphicWnd, D3DCREATE_SOFTWARE_VERTEXPROCESSING, &d3dpp, &lpD3DDevice ))) { return FALSE; }Kleiner ausschnitt aus meinem Code... GraphicWnd ist hier ein Child Window, mit diesem Handle kann dann auch gerendert werden.

MFG, Streusselkuchen.
-
Also das mit dem Rendern geht irgedwie nicht! Das gesammte Fenster ist durchsichtig.