fehler beim bauen von mingw

• hallo,

ich würde gerne mingw modifizieren. genauer gesagt würde ich gerne ein neues backend dafür schreiben. allerdings scheitert es momentan schon den normalen source code zu compilieren. ich hab mir von der mingw homepage den source code für den gcc core (current release, 3.4.2) und das build script runtergeladen. mit cygwin wollte ich es dann ausführen und irgendwann bricht make schließlich mit folgendem fehler ab:

make[2]: *** [libgcc.a] Error 2
    make[2]: Leaving directory /home/user/gcc-3.4.2-20040916-1/gcc' make[1]: *** [stage1_build] Error 2 make[1]: Leaving directory/home/user/gcc-3.4.2-20040916-1/gcc'
    make: *** [bootstrap] Error 2
    make: *** No rule to make target `gnatlib_and_tools'. Stop.

irgendwie sagt mir das herzlich wenig. oder habe ich das komplett falsch verstanden und müsste es eigentlich unter richtigem linux kompilieren?

• GNAT ist der GNU Ada Compiler. Du scheinst beim configurieren Ada als Sprache ausgewählt zu haben, ohne die Sourcen für Ada herunter zu laden. Du kannst übrigens den GCC Core nicht ohne mindestens die GCC (den C Compiler von GCC meine ich jetzt) Sourcen compilieren.

Anmelden zum Antworten