icl 9 und dll/lib
-
Hallo Liste,
weiß jemand wie ich per Makefile mit dem Intel-Compiler eine dll oder eine lib erstelle? Sollte er die dynamische oder statitsche Lib. erstellt werden?
Gruß
Boris
-
Der Compiler erstellt weder eine .DLL noch eine .LIB. Das macht der Linker. Und was er produziert hängt von den Parametern ab, mit denen du ihn startest.
-
Ok, ist richtig. Mich interessiert ein Makefile-Ausschnitt, in dem ich sehe, wie das geht. Meine .lib kann ich erstellen, aber nicht benutzen, da er meckert, das Symbole fehlen und ich weiß nicht warum, da diese eigentlich drin sein müssten.
-
Versuch doch erstmal herraus zu finden, warum du keine .LIB Datei erstellen kannst und schreib das dann in ein Makefile.
Was ist denn die Fehlermeldung, die du bekommst?
-
Die Fehlermeldung beim linken lautet:
unresolved symbol _bla....
Das Problem ist, das eigentlich alles da ist, wenn ich in die Obj.-Files schaue.
Mit dem Borland-Compiler geht es. MS-Compiler können das Projekt nicht mal kompilieren, obwohl es nach ISO99 ist. Intel 9 bleibt beim linken hängen, mit 8.1 geht es noch. Keine Ahnung warum.
-
Und was sind das für Symbole die Fehlen? Schon mal geschaut, z.B. bei Google zu welchen Bibliotheken sie gehören?
-
Das ist eine eigene Bib. und die Symbole gehören zu ihr. Das ganze betrifft eine einzige Datei und in den Obj.-Files sind diese auch vorhanden. Deswegen dachte ich,
es liegt an einer Einstellung im Makefile. Ich habe schonmal bei Google nach Makefiles geguckt, aber keine gefunden.
-
Wie sieht denn das Makefile aus? Sind denn auch alle .OBJ Dateien beim Linker eingetragen?