"No rule to make target"
-
hi!
ich bekomme wenn ich im dev c++ editor von bloodshed in ein existierendes projekt eine neue cpp datei einfüge (egal welchen inhalts) immer wieder den build-fehler "No rule to make target 'irgend_ein_pfad'". Wie kann ich das beheben? wenn ich die entsprechende datei wieder aus dem projekt entferne läuft alles wieder wie gehabt..
danke
chris90
-
hey wenn mir niemand hier antworten kann, könnte dann vll jemand das ganze ins c++ forum oder so verschieben? pls!
-
Du könntest die Code::Blocks IDE nehmen.
-
man hey bitte mein problem ist wichtig - kennt sich da denn niemand aus?
-
hallo
hat nix mit c++ zutun, deswegen muss es hier bleiben.
hättest du wenigstens gesagt, was er nicht machen will .. no rule to make target.. ??damit hätte man einen anknüpfungspunkt.
ich vermute, dir fehlt in dem dazugefügten code eine library, die du zulinken musst. (zum bleistift -lwsock32, oder ähnliches)
wie du linkst, lies dazu das compilerfaq, oder sag genauer, welches ziel nicht "gemaket" werden kann, und dann wird dir sicher von einem dev cpp kenner geholfen werden
-
Poste mal bitte die exakte Fehlermeldung (nicht nur "irgend_ein_pfad")
Und schau nach, ob dieser Name im Makefile (sollte im Projektverzeichnis liegen) vorkommt. Falls ja, bitte die entsprechenden Zeilen posten.
Gibt es im DevC++ eine Möglichkeit, ein Makefile neu zu generieren? Dann mach das.