C-Programm in MFC benutzen
-
Hallo Leutz,
ich soll ein C++ Programm mithilfe das MS Visual 6 schreiben. Diese Programm greift allerdings an einer Stelle auf eine *.c Datei zurück (zumindest soll es das!).
Den Header der *.c Datei habe ich noch Problemlos in die MFC Anwendung bekommen (hab aber inzwischen wie ich das gemach habe irgendwas mit ..."C" und dann die C-Headerdatei). Die *.c Datei will sich aber nicht kompilieren lassen. Hat jemand eine Ahnung wie das ungefähr funktonier? z.B über Compiler schalter? Bin für jeden Tipp dankbar!
-
1. Du hast die C-Header korrekt abgeändert?
im Prinzip muss das so aussehen (beispielheader.h):
vor der Anpassung:
// Hier folgen die C-Deklarationen, also der Inhalt deiner <name>.h Datei, z.B.: #include <aptypes.h> extern int beispielfunktion1( char *str, char *routine ); extern int beispielfunktion2( tBool , tName );nach der Anpassung:
#ifdef __cplusplus extern "C" { #endif // Hier folgen die C-Deklarationen, also der Inhalt deiner <name>.h Datei, z.B.: #include <aptypes.h> extern int beispielfunktion1( char *str, char *routine ); extern int beispielfunktion2( tBool , tName ); // usw //Am Ende steht: #ifdef __cplusplus } #endif // Denn die oben geöffnete Klammer muss wieder geschlossen werden.Nun solltest du C-Libraries, in denen durch die Header deklarierte Funktionen benutzt werden, verwenden können.
2. Bei der Kompilierungsart könntest Du, wenn Du eigene .c Dateien verwenden willst, noch einstellen:
VStudio: Projekt -> Eigenschaften -> C/C++ -> Erweitert -> Kompilierungsart: Standard
Soweit ich weiss, sollten dann die Dateien entsprechend ihrer Dateiendung kompiliert werden.
3. Was bekommst Du vom Compiler für Fehlermeldungen? Sowas hilft immer.
-
Vielen Dank für deine ausführliche und schnelle Antwort!
Super!!!