lösung für sichtradius einer einheit benötigt...

• Hi,

wie kann ich es programmiertechnisch am günstigsten lösen, dass der bewegungsradius...http://eagleflight.liveline.de/screenshot/screeny.jpg
    dargestellt wird??

die einheit hab ich in einer struktur gespeichert...
    eine pathfinding-methode ist auch schon vorhanden....

die linie im bild ist so dahingezeichnet worden per paint, also soll nur verdeutlichen bis wohin die einheit gehen soll...

Vielen Dank, kryan

• vielleicht könnte man einfach alle felder, die innerhalb der reichweite liegen miteinander vergleichen und nur die kanten zeichnen, die nicht zu zwei innerhalb des radiuses befindlichen feldern gehören.
    ob das performant ist, kommt sehr auf die organisation der daten an.

naja gibt sicherlich viel bessere lösungen.

• also ich würde ein Bild benutzen, welches ich überall dort hinzeichne, wo die einheit nicht hin kann.

nun soll es aber auch verschiedene terrains geben, wo die einheit einmal nur 1 AP verliert, mal aber auch 2...das ist ja nicht das problem, aber es löst eins aus: so kann ich nämlich nicht so ganz einfache methoden anwenden...etc.

• nimm einfach noch ein teil und pack es auf das alte kannst ja die karte so weit so stehen lassen. Kannst ja auch ein großes Bild nehmen mit einem durchsichtigen bereich und das dann Komplet drauf packen bis auf halt die ränder.

• Kryan schrieb:

nun soll es aber auch verschiedene terrains geben, wo die einheit einmal nur 1 AP verliert, mal aber auch 2...das ist ja nicht das problem, aber es löst eins aus: so kann ich nämlich nicht so ganz einfache methoden anwenden...etc.

Na dann kannst du den Bereich doch überhaupt nicht darstellen, höchstens min und max.

Bye, TGGC (Fakten)

Anmelden zum Antworten