BitBlitting unter .net??
-
ich bin nach mehrjähriger Pause nun mal wieder am programmieren, und zwar mit Visual C++ Express Edition. Mir schwirrte die ganze Zeit ein mittelgroßes Projekt im Kopf rum.
Nach langem Hin-und-Her habe ich mich nun entschlossen dieses nicht unter win32api zu realisieren , sondern unter .net. Das ist eine gewaltige Umstellung!! Nun habe ich ein Problem (was damals unter win32api keines war). Ich möchte eine Bit-Blitting-Routine schreiben mit Backpuffer und dergleichen. Leider gibt es unter .net keine solche Routine (nur CopyFromScreen...
). Hat jemand etwas vergleichbares schon geschrieben?? 
...und bitte nicht den Tip ich solle es doch wieder mit der win32api versuchen, bei der veranschlagten Buttonanzahl wäre das die reine Hölle und auf Geschwindigkeit kommt es mir nur bei der BitBlit-Routine in dem relativ kleinen Grafikfenster (200x200 Pixel) an.
Vielen Dank,
Bra
-
Das ist wohl interessant: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/system.drawing.aspx
In dem namespace findest du alles was du brauchst.Und speziell hiermit wirst du wohl das meiste machen.
-
Hallo Optimizer,
ich habe dieses umfangreiche namespace auch schon durchforstet und keine passende Methode gefunden... Wie würdest Du die BitBltting-Routine denn mit den vorhandenen Methoden programmieren?
Bin gerade dabei eine Routine zu schreiben in der ich abwechselnd in 2 Fenster schreibe und diese über einen Timer alternierend sichtbar mache - das ist aber reichlich unelegant und unpraktisch. Bin auch noch nicht fertig damit - weiß also nicht ob ich hierbei auch Flickerartefakte beim Bildaufbau zu sehen bekomme. Wäre also froh wenn es irgendwie auf vergleichbare Art und Weise zu der alten BitBlt-Routine gehen würde!
Viele Grüsse,
Bra