kleine rätselfrage: warum funktioniert dieser code nicht?
-
toll wenn der compiler andere einstellungen hat und anders optimiert kann das aber auch ned auftreten müssen, die frage war von anfang an dumm
-
Danke Oma. Dank dir habe ich jetzt den Durchblick was Sache ist.
Mfg Ominion
-
wenn du einmal ein buch lesen würdest wüsstest du das volatile sicherstellt daß variablen werte immer aus dem speicher in die register geladen werden was sonst wegen optimierungen nicht immer gemacht werden muss
-
In diesem Fall wäre es aber ein Compiler-Bug... da die veränderung ja im gleichen Thread stattfindet...
-
Jochen Kalmbach schrieb:
In diesem Fall wäre es aber ein Compiler-Bug... da die veränderung ja im gleichen Thread stattfindet...
gut erkannt!
ich verwende ein relativ altes visual studio,
compiler: version 13.00.9466
war bisher eigentlich recht zuverlässig, das teil. aber vielleicht weigert er sich auch nur miesen code zu compilen. schliesslich macht man sowas ja mit WaitForSingleObject
-
@oma: Meine Mathebücher haben mir das aber nicht gesagt! Wie Jochen das so schön gesagt hat:
Jochen Kalmbach schrieb:
Ich werde mich jetzt auch nicht weiter zu diesem Thema äußern, da die Gefahr besteht, dass das in einer Endlosschleife endet.
Mfg Ominion