Fenster?
-
Hi!
Ich benutze den Dev-C++ Compiler. Wenn ich meinen Code fertig geschrieben und compiliert habe, soll ein Fenster das Programm anzeigen. Obwohl der Compiler keine Fehler findet, funzt das nicht. Das Fenster öffnet sich nur für ein sekundenbruchteil und verschwindet wieder. Ich kann so nich arbeiten.
#include <stdio.h>
void main()
{
printf("bfgbfbf\n");
}
Was läuft schief?
-
ceratull schrieb:
Was läuft schief?
Gar nichts. Das soll so sein. Behaviour by design, wie man so schön sagt. Konsolen-FAQ -> Automatisches Schließen verhindern.
-
Ich hab alles durchgesehen und finde das einfach nicht. So komme ich nicht weiter.
Da is nichts von Konsolen-FAQ
-
*ceratull an der Hand nehm*
In der Forenübersicht:
-> FAQs - Frequently Asked Questions
-> FAQ - DOS und Win32-Konsole
-> Der zweite Thread
-
Okay vielen Dank. Habs gefunden.
Ich weiß ich nerve, aber wenn es schon beim Compiler nicht funktioniert bringt das ganze keinen Spaß. So wird es schwer Programmieren zu lernen.Also ich hab den dargestellten Code eingefügt und darunter diesen kleinen Code geschrieben.
{
printf("ghhhhj");
}
Ich glaube es ist in Verbindung mit dem Code richtig. Der Compiler zeigt aber 14 Fehler an. *würg*
Mit meinen beschränkten Kenntnissen kann ich mit dem emfpholenen Code nichts anfangen.
**// C-Version
#include <stdio.h>void wait ()
{
setvbuf(stdin,NULL,_IONBF,0);
setvbuf(stdin,NULL,_IOFBF,BUFSIZ);
getchar();
}// C++-Version
#include <iostream>void wait ()
{
std::cin.clear();
std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail());
std::cin.get();
}**
Das ist der Code oben drüber kam.Please Helllllllp!
-
ceratull schrieb:
Ich glaube es ist in Verbindung mit dem Code richtig. Der Compiler zeigt aber 14 Fehler an. *würg*
Die Anzahl der Fehler ist so ziemlich die nutzloseste Information, die du hier vorbringen kannst. Die sagt nämlich gar nichts aus.
Die Fehlermeldungen selbst wären interessant gewesen.
Mit meinen beschränkten Kenntnissen kann ich mit dem emfpholenen Code nichts anfangen.
Aber selbst mit beschränkten Kenntnissen hättest du erkennen können, dass es wohl sinnvoller gewesen wäre, nur eine Version zu benutzen, nicht beide gleichzeitig.
-
Das habe ich auch getan. So belämmert bin ich nun auch nicht. Ich habe die Codes erst einzeln, dann zusammen reingetan. Irgendetwas musste ich ja ausprobiern.
Jetzt zeigt er nur noch eine Fehlermeldung an. Siehe ganz unten
Hier die Fehlermeldungen:**// C-Version
#include <stdio.h>void wait ()
{
setvbuf(stdin,NULL,_IONBF,0);
setvbuf(stdin,NULL,_IOFBF,BUFSIZ);
getchar();}
{Das hier ist die Zeile 13. Nur zur Erläuterung
printf("rtregreg");
}**
Zeile 13 C:\Dokumente und Einstellungen\Kim_2\Eigene Dateien\C\main.c syntax error before '{' token
C:\Dokumente und Einstellungen\Kim_2\Eigene Dateien\C\Makefile.win [Build Error] [main.o] Error 1
-
ceratull schrieb:
// C-Version #include <stdio.h> void wait () { /* ... */ } { // Das hier ist die Zeile 13. Nur zur Erläuterung :-) printf("rtregreg"); }
Fehlt da nicht ein "int main()"?
btw, sfds
-
Christoph schrieb:
Fehlt da nicht ein "int main()"?
Jo. Und es wäre wohl auch hilfreich, die wait-Funktion an geeigneter Stelle aufzurufen.
-
Hier ist die Lösung des Problemes, dürfte eigentlich eindeutig sein...
#include <stdio.h> int main() { printf("bfgbfbf\n"); getchar(); return 0; }
Falls du noch weitere Probleme haben solltest, kannst du auch gern mal auf dieses Forum vorbei schauen: http://www.cteam2005.de/phpBB2/index.php
Wir sind eine Gruppe aus Amfänger, die zusammen versucht C/C++ zu lernen.