Microsoft veröffentlicht Quellcode von MechCommander 2
-
Du musst das auf der ersten Seite erwähnte Content Management System installieren.
Bye, TGGC (Fakten)
-
Warum muss Microsoft sämtliche temp Dateien da mit reinpacken, der source und nen makefile/vc projekt würden doch reichen.
-
Hi hi, vielleicht ist der Download schneller als der eigentliche Buildvorgang. Man wollte den Usern den Buildprozess sparen.
Hat schon jemand versucht ein Clean und Build zu machen? Für Release und Debug meine ich. Würde mich schon interessieren, wie lange das dauert.
-
OMG? schrieb:
Warum muss Microsoft sämtliche temp Dateien da mit reinpacken, der source und nen makefile/vc projekt würden doch reichen.
Ist scheinbar dazu gedacht, dass auch nicht-Programmierer das Spiel spielen können.
-
Gibt es da irgendeinen Trick bei der Installation?
Jedes Mal kurz vor Ende sagt er mir, er könne auf irgendein Verzeichnis nicht zugreifen und bricht ab. Hört natürlich nicht einfach auf zu installieren, sondern löscht direkt alles, was er installiert hat.Und das nachdem ich ich extra Platz auf C für die temp. Installer gemacht hab'.
-
weil sonst vielleicht irgendwo irgendwas zuviel gelöscht worden wäre. so haben die vermutlich einfach den ordner vom buildserver gepackt und freigegeben... da weiß man ja dass es läuft.
-
Naja, VS hat hat ein Clear-Kommando, das sollte eigentlich wissen, was es nur zu löschen hat. Ich vermute wirklich einfach nur, wegen der Buildtime.
-
Artchi schrieb:
otze schrieb:
Artchi schrieb:
Ja ja, ihr und eure Hobby-Programmierung. Schon damals hat Heroes of Might & Magic 3 ca. 5 CD-ROMs gehabt. Da ist doch das 1 GByte noch recht human.
aber 4,5gb entpackt sind schon arg viel
OK, 4,5 GBy entpackt ist schon gut. Aber da würde ich eher sagen: guter Komprimierungs-Algorithmus.
Wieso?! Das deckt sich doch vielmehr mit Deiner "viel unkomprimierter Kram (BMPs, WAVs)"-Vermutung...
Finde aber die ganze Sache sehr "krass"... kommt ziemlich überraschend für mich!
Gibt's da irgendwelche Haken?! Ösen? Fiese Stolperfallen? Automatisch unterschriebene NDAs per EULA...!?
-
Artchi schrieb:
Naja, VS hat hat ein Clear-Kommando, das sollte eigentlich wissen, was es nur zu löschen hat. Ich vermute wirklich einfach nur, wegen der Buildtime.
nach dem clear sind dann aber auch die binaries weg, die wollte man eventuell mitliefern als "beweis" für daus, dass es baubar ist.
-
Na das ist ja klar das die Binaries weg sind. Ist doch der Sinn vom clear.
-
auch interessant: ganz am schluss der installation sagt er mir: "interner fehler, bitte wenden sie sich an..."(die punkte stehen da wirklich), und dann bricht er ab
-
Ich hab's gerade zum dritten Mal probiert und bekomme immer diese Fehlermeldung:
Error 1304. Error writing to file Microsoft.Xna.UI.MCViewer.dll. Verify that
you have access to that directory.<retry> <cancel>
Wenn ich auf retry gehe bekomme ich "Internal Error 2350" und die Installation bricht ab.
-
Hast du Microsoft XNA überhaupt installiert?
-
ups, da hab' ich doch glatt was vergessen.
-
Hab auch erst nach dem dritten Download gesehen, dass man das braucht
-
Dann bin ich ja beruhigt, war schon auf dem Weg in die Ecke, um mich ne Runde zu schämen.
-
Neku schrieb:
Hab auch erst nach dem dritten Download gesehen, dass man das braucht
Du hast 3x die 1 Gig gesaugt?!?!?
-
da hat eben einer nen mächtig dicken ......................... Downstream
-
mantiz schrieb:
ups, da hab' ich doch glatt was vergessen.
Wir haben es doch oft genug gesagt.
Bye, TGGC (Fakten)
-
TGGC schrieb:
Wir haben es doch oft genug gesagt.
Das Problem war, dass ich nicht durch den Post hier darauf gekommen bin den Quellcode runterzuladen, sondern von woanders her. Als ich mir dann den Thread durchgelesen hab', dann hab' ich's auch gelesen ...