Oblivion

• Das was Hinweiser über höchste Details gesagt hat ist imho unglaubwürdig. 😉

BTW es gibt da einen Bug mit den Einstellungen der Steuerung: Wenn man im Spiel die Steuerung verstellt, dann geht das. Dann macht man das Spiel neu an. Die Steuerung ist zurückgesetzt.

Das liegt daran, dass die das in der .ini-Datei unter den deutschen Bezeichnungen speichern, aber die Werte hinter den englischen Bezeichnungen der Aktionen für die Tastenbelegung auslesen(also speichern die Einstellung hinter "Vorwärts=bla" aber lesen "Forward=bla" wieder ein). !!! 😉

Soviel zum "Kann natürlich sein, daß Bethesda Internationalisierung nicht eingeplant haben (ein riesen Faux-Pas)". 😃

• warscheinlich das beste rollenspiel welches ich jemals gespielt habe

und weil in englisch... gibt es keine übersetzungsfehler 🙂

das spiel macht genau das besser was mir am dritten teil nicht gefallen hat - sollte jeder mal gespielt haben

• Das Spiel ist echt der Hammer - insbesondere die Grafik ist eine Wucht. Leider
    läuft es auf meiner x300 Mobility mehr schlecht als recht. Aber das Spiel
    fesselt so, dass man das gar nicht merkt 😉

• Sgt. Nukem schrieb:

da lasse ich mal die "Collector's Edition"[*] durchsickern bei der Verwandtschaft... 😉 Wüßte sonst eh nichts im Moment.

[*] Hoffentlich lohnt sie sich im Gegensatz zur HL2-Abzocke auch. 😡

Bei der Collector's Edition ist folgendes Zeugs dabei:

• Ne DVD mit nem Making-Of-Video von der E3-Demo
    • Ne Münze aus dem Spiel
    • Son Büchlein

Auf der DVD sind auch noch so Artworks und so drauf.

Das Video war ganz interessant aber auch nicht soo toll, die Münze ist cool aber genaugenommen nutzloser Müll, das Buch ist geschrieben als wäre es direkt aus dem Spiel und es stehen Sachen über Cyrodiil drin. Hab's noch nicht gelesen, aber wäre das nicht dabei wäre die Collector's Edition imho ihr Geld nicht wert(das Buch schien aber sehr interessant zu sein).

• Galactica schrieb:

BTW. KOTOR kann ich wärmstens empfehlen, ist ein richtig geiles Rollenspiel.
    Zumindest KOTOR 1, den 2. Teil habe ich noch nicht gespielt.

Dann beeil dich damit. Geruechten zu Folge kommt Teil 3 noch ende diesen Jahres...

@Topic:
    Oblivion laeuft bei mir auf 1024768, mittlere Details und HDR fluessig
    (Athlon X2-3800+, 1GBRam, GeForce 6600 (non-GT))
    Auf 1280
    1024 waere es zumindest noch spielbar, allerdings nur in der Stadt.

• Spätestens seit Elder Scrolls 3 is die Reihe doch 👎

• Also die deutschen Abkürzungen sind jedenfalls ein schlechter Scherz:

<a href= schrieb:

http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396">H. d. Bl. Schnell. = EnchMithrilGauntletsSpeed (mit Zaubereffekt 'Blinding Speed')
    als Morrowind Veteran würde ich mal annehmen, dass dies das Pendant zu den 'Boots of Blinding Speed' aus Elder Scrolls III ist (jetzt eben Handschuh und keine Stiefel) - wie hießen die in der deutschen Version von Morrowind, ich kenn nur die englische...

Handschuh der Blinden Schnelligkeit ??? <- son Quatsch 🙄 aber vielleicht kann es ja jemand anders sagen?

Bl. W. d. Schleichf = EnchClothingShoesSneak (Zaubereffekt 'Fortify Sneak Petty')
    Die Schuhe verbessern die Schleichfähigkeit des Trägers. Ein deutsches Synonym mit 'W' für Schuhe fällt mir aber nicht ein. Ihrem Aussehen nach zu urteilen würde ich sie
    Blaue Wildlederschuhe der Schleichfähigkeit ??? (<- son Quatsch 🙄 )
    nennen. Hat jemand was besseres?

Burg. L. d. Feuerfest. = EnchClothingPantsResistFire (Feuerresistenz)
    Burgunderne Lederhose der Feuerfestigkeit
    'Burgunderrote...' geht auch noch denke ich.

Burg. L. d. W. gg. Kr. = EnchClothingShirtResistDisease (Widerstand gegen Krankheit)
    Burgundernes Lederhemd des Krankheitswiderstandes
    'Burgunderrote...' geht auch hier wieder denke ich.

Bla. & gr. K. z. Giftr. = EnchClothingShirtResistPoison (Giftresistenz)
    Blaugrünes Hemd der Giftresistenz (wörtlich schätze ich auf so etwas: 'Blau & grünes Kragenhemd zur Giftresistenz' ... sagte ich schon mal <- son Quatsch Augen rollen 🙄 ? )

Ge. Wams der Waffenresistenz = EnchClothingShirtResistNormalWeapons (Waffenresistenz)
    Gestepptes Wams der Waffenresistez (gesteppte Wämse gibts öfter im Spiel 😉 )

Goldd.Schuhe des F. W. = EnchClothingShoesWaterwalking (auf dem Wasser laufen)
    Golddurchwirkte Schuhe des Festen Wassers (golddurchwirkte Schuhe gibts öfter und 'Waterwalking' wurde im Handbuch mit 'Festes Wasser' übersetzt 😉 )

Gr. Brokatw. d. Überredung = EnchClothingShirtSpeechcraft (verbessert Überredung)
    Grünes Brokatwams der Überredung (oder Überredungskunst)

👎 😡

EDIT: Naja, ist ja der 1. April... 🙄

• BloodLord schrieb:

Spätestens seit Elder Scrolls 3 is die Reihe doch 👎

humpf! also, spätestens elder scrolls 3 war doch 👍

• Naja, Morrowind war sicherlich kein schlechtes Spiel. Leider hatte es zu viele Mankos.

• Hier noch ein paar Infos zur Grafik:
    http://www2.tomshardware.de/consumer/20060401/index.html

• steff3 schrieb:

das spiel macht genau das besser was mir am dritten teil nicht gefallen hat - sollte jeder mal gespielt haben

...und das wäre?!? 😕

wursel schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

da lasse ich mal die "Collector's Edition"[*] durchsickern bei der Verwandtschaft... 😉 Wüßte sonst eh nichts im Moment.

[..], das Buch ist geschrieben als wäre es direkt aus dem Spiel und es stehen Sachen über Cyrodiil drin. Hab's noch nicht gelesen, aber wäre das nicht dabei wäre die Collector's Edition imho ihr Geld nicht wert(das Buch schien aber sehr interessant zu sein).

Durch einen "dummen Zufall" habe ich beide gesehen... 😃 -- Und ich finde die CE schon okay. Allein die Packung ist es wert. Schicker Pappschuber, darauf die Landkarte der Welt, nette Artworks.

Die normale Version in DVD-Hülle sieht halt aus wie alles andere auch. 😞

wursel schrieb:

die Münze ist cool aber genaugenommen nutzloser Müll

Offensichtlich bist Du ein potentieller Gamesload-Kandidat.

Also ich finde so Gimmicks einfach geil. An meiner Wand hängt immer noch die Stoffkarte aus Ultima VIII (1994) - da gab's übrigens auch 'ne Münze bei 😉 - (daneben übrigens ein StrikeCommander Poster aus der "PlayTime" (falls hier tatsächlich noch andere Personen in meinem hohen Alter sind, denen das was sagt 😃 )). Falls nochmal Leisure Suit Larry 7 rausgeholt wird, muß natürlich erst die "CyberSniff 2000" aus der Buddelkiste gekramt werden. Und Duke's Fresse auf 'nem T-Shirt das bei 'nem DN3D AddOn dabei war, hab' ich auch noch. 🕶

wursel schrieb:

Das liegt daran, dass die das in der .ini-Datei unter den deutschen Bezeichnungen speichern, aber die Werte hinter den englischen Bezeichnungen der Aktionen für die Tastenbelegung auslesen(also speichern die Einstellung hinter "Vorwärts=bla" aber lesen "Forward=bla" wieder ein). !!! 😉

Soviel zum "Kann natürlich sein, daß Bethesda Internationalisierung nicht eingeplant haben (ein riesen Faux-Pas)". 😃

Stimmt. Die Q/A war echt grausig bis gar nicht vorhanden. Zumindest in der deutschen Version.

Bei HL2 war die DVD ja wenigstens noch international.

Hier bleibt mir jetzt nur Deutsch. 🙄

Ich hab' mir jedenfalls direkt den Singler Mod draufgetan, auch wenn Dir mir die GUI 'n bißchen zerhauen hat. Aber das ist IMHO das kleinere Übel.

Wobei FYI sich die Übersetzungsschwierigkeiten nur auf den Text beziehen (Inventar etc.), die Synchro ist eigentlich annähernd sehr gut IMHO. Wenigstens das.

Doof ist, daß einige keine Sprachausgabe haben. (Ob nur in dt. weiß ich nicht.). Der Fischer direkt hinter der Hauptstadt z.B.. Dort mußte ich dann den letzten Spielstand laden und vor dem Ansprechen Dialog-Text aktivieren, sonst bekam ich nicht mit, was er wollte.

Für jedes Gespräch vorher zu speichern und dann zu gucken ist natürlich ätzend.

Die ganze Zeit mit Text=An rumzulaufen aber auch, weil man dann immer von den schönen Gesichtern abgelenkt wird und die Synchro - falls vorhanden - ja auch eigentlich super ist.

Dann noch paar derbe Logikfehler die den Spielspass trüben:

Ich klaue mir ein Pferd in der Nacht, es sieht mich keiner.
    Ich reite los zur Stadt, spreche vom Pferd aus die Stadtwache lustig an. Will rein in die Stadt. Dafür muß ich absteigen.
    Überlege es mir aber anders und steige wieder auf das Pferd. Jetzt sieht die Stadtwache, daß ich auf das Pferd (mit dem ich kurz vorher angeritten kam) steige, nennt mich einen Dieb und verfolgt mich mit gehobenen Schwert..... WTF?!??

Ich reite mit den beiden anderen Richtung Burma, schaue - wegen der Atomsphäre - immer mal zurück ob die anderen noch dabei sind. Hinter Rielle guck ich dann und -- keiner mehr da.
    Ich suche ein bißchen rum, nichts. Nach längerer Wartezeit taucht dann Martin auf. Zu Fuß. Kurz darauf Jeauffre, noch auf Pferd. Wo ist Martin's Pferd?!?

Ich versuche noch min. 15 Min. das Pferd von Martin zu suchen, und reite in immer größeren Radien in der Gegend herum. Nichts. Weder lebendig noch tot.

Es ist mir immer noch ein Rätsel wie sich die KI auf den 100 m wo ich nicht geguckt habe verhaspelt haben muß, und vielleicht eine Route mit 3 km Umweg (wegen spätem Erscheinen) und 500 Feinden (wegen kein Pferd mehr) gewählt haben... 🙄

Jedenfalls habe ich neu geladen und die ganze Route nochmal gemacht.

Ich nutze den komischen Runenstein da in der Nähe und bekomme einen (Ritual-)Dolch. Ich steige auf's Pferd - der Text "Dieser Gegenstand kann nicht abgelegt werden." erscheint. Denke mir nichts dabei. Nachdem ich Martin abgeliefert habe und 2 Jahre Konversation betrieben habe, merke ich, daß ich keine Waffe mehr in die Hand nehmen kann. Das Ritual-Messer (das offensichtlich nicht aus der Hand gelegt werden kann (ausser man reitet)) besitze ich aber gar nicht mehr. Nachdem ich mich völlig nackig mache und ALLES ablege, danach nur ein Schwert nehme, kann ich selbst das nicht in die Hand nehmen!! WTF??!

Zeit, wieder zu laden... 🙄

• btw:
    Das mit den PlugIns ist doch echt 'ne Frechheit!? zB die Pferderuestung die man fuer 2€ downloaden kann... das geht imho garnicht!
    Ist ja nicht so, dass es ein dutzend neuer Quests waere - nein, items 😡

Sorry liebe Entwickler, nicht mit mir 👎

• abbes schrieb:

btw:
    Das mit den PlugIns ist doch echt 'ne Frechheit!? zB die Pferderuestung die man fuer 2€ downloaden kann... das geht imho garnicht!
    Ist ja nicht so, dass es ein dutzend neuer Quests waere - nein, items 😡

Sorry liebe Entwickler, nicht mit mir 👎

ich finds ok. ich würds mir zwar nicht kaufen, aber "dreist" ist das nun wirklich nicht. die werden damit nur nicht viel geld machen.

• Ich finds schon recht doof. Son Zeugs gehört umsonst verschenkt, das Spiel war teuer genug. Oder halt beim Add-On einbauen. Ich hoffe das Zeug floppt.

• kiddies :thumbs down: schrieb:

abbes schrieb:

btw:
    Das mit den PlugIns ist doch echt 'ne Frechheit!? ...

ich finds ok. ich würds mir zwar nicht kaufen, aber "dreist" ist das nun wirklich nicht. die werden damit nur nicht viel geld machen.

Doch, es ist dreist; weil naemlich diese Items aus dem "Originalspiel" herausgenommen wurden und jetzt gegen bares angeboten werden. Mir kann keiner erzaehlen, dass diese Items waehrend der letzten Tage/Wochen erstellt wurden.
    Ist ja nicht so, dass es keine Bugs gibt, die zu beheben waeren.

• Naja, Haustiere und Co. die man bei "Die Sims" als AddOns nachgeliefert hat, fehlten bei "Die Sims 2" ja auch wieder, um wieder ordentlich Kram für AddOns zu haben. So ungewöhnlich ist das auch nicht. Oder Gegenstände in WOW, die nur in der SE dabei sind, etc.

• Hallo, ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, wollte nur kurz mal meine Meinung loswerden zu diesem Spiel.
    Die Grafik wird immer als so super dargestellt, dem kann ich nicht so ganz zustimmen (3200+ 1024MB RAM ATI 9700 Pro). Ich hatte die Einstellungen so (ein Kumpel von mir hat wie wild in der INI rumgetweaked), dass ich kaum Bäume sah und kaum Sträucher. Die Gegend baute sich recht nah auf, was sehr unschön aussah. Dazu kam noch, dass die Texturen in weiter Entfernung sehr matschig aussahen. Mit diesen Einstellungen hatte ich so um die 17-23 FPS. Das alles konnte man verkraften, wären da nicht diese brutalen Übersetzungsfehler.
    - Es wurden ganze Sätze vergessen oder einfach falsch übersetzt.
    - Sätze wie "VergissVergiss nicht.." waren nicht selten.
    - Sprachausgabe fehlt ab und zu mal..
    usw.
    Da stand ich also, wollte einen Feuerball schiessen und musste feststellen, dass das die Heilung war. Der Feuerball kam geflogen, wenn ich auf Heilung klickte.
    Ich habe das Spiel wieder verkauft. Hatte die Collectors Edition und habe mein komplettes Geld zurück bekommen. Gothic1 war ähnlich unspielbar. Nun warte ich auf Gothic3 😉

• personenkult schrieb:

Gothic1 war ähnlich unspielbar.

Stimmt, die brutalen Übersetzungsfehler bei Gothic 1 haben mich auch extrem genervt.

Anmelden zum Antworten