prozess als service starten
-
Hi leute,
ich hab einen server geschrieben, der unter xp auch dann laufen soll, wenn niemand angemeldet ist (es gibt ja auch andere Programme, die das schaffen, also).
Wie muss ich vorgehen? reicht ein eintrag an der richtigen stelle in der registry?danke im voraus.
-
-
Vielen Dank,
gute Anregung. Mal sehen, was ich draus machen kann.
-
ich kümmere mich für sowas gar nicht um services, sondern setze das prog unter einem anderen benutzer in des taskplaner.
-
volkard schrieb:
ich kümmere mich für sowas gar nicht um services, sondern setze das prog unter einem anderen benutzer in des taskplaner.
1.Nur muss man für Änderungen dann den Prozess killen.
2. Man kann den Prozess nicht Remote beenden.
3. Ob ein WM_CLOSE dann auch richtig abgefangen wird wenn der Rechner runterfährt ist auch eine SacheEs gibt genug Argumente für eine echtes Windowservice und nur wenige für deine Lösung.
-
Unix-Tom schrieb:
Es gibt genug Argumente für eine richtigen Prozess und nur wenige für deine Lösung.
Du meinst wohl:
Es gibt genug Gründe für einen richtigen Service...
-
Unix-Tom schrieb:
volkard schrieb:
1.Nur muss man für Änderungen dann den Prozess killen.
wenn ich die exe neu compiliere? klar. muß man services dazu nicht killen?
2. Man kann den Prozess nicht Remote beenden.
remote desktop?
Ob ein WM_CLOSE dann auch richtig abgefangen wird wenn der Rechner runterfährt ist auch eine Sache
öhm, eigentlich schon.
zum beispiel so http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?p=1024714#1024714Es gibt genug Argumente für eine richtigen Prozess und nur wenige für deine Lösung.
öhm. ich bleibe vorerst bei meiner billigheimerlösung, denn ich sehe keine gewichtigen nachteile.
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Es gibt genug Argumente für eine richtigen Prozess und nur wenige für deine Lösung.
Du meinst wohl:
Es gibt genug Gründe für einen richtigen Service...Stimmt habs geändert. War nur etwas von Volkards vorgehen verplüft eine Windowservice zu simulieren.