glPushAttrib() und glPopAttrib()



  • Hallo
    ich würde gerne wissen wieviel Rechenarbeit diese beiden Funktionen kosten?
    Sollte man sie sparsam einsetzen oder spiel es keine Rolle wie oft ?

    Sollte man lieber einzelne Attribute Pushen oder macht es keinen Unterschied ob ich glPushAttrib(GL_ALL_ATTRIB_BITS) benutze?



  • (edit)
    Vergiss das wieder, ich bin noch nicht wach 😃



  • Hier mal ein Beitrag ohne Gewähr, da es schon ein paar Jährchen her ist mit OpenGL.
    Aber soweit ich weiss popped/pushed man damit Attribute (ja wirklich :D)
    Dies muss der Grafikkarte natürlich bekanntgegeben werden. Also werden einzelne Signale Zur Grafikkarte geschickt. Dies ist immer unschön, versuche lieber soviel wie möglich statechanges zu vermeiden, also:
    1. möglichst wenig Aufrufe davon
    2. möglichst viele Daten auf einmal ändern

    Wie gesagt, alles ohne gewähr, schon zu lange her, aber ich glaube dies so irgendwo mal gelesen zu haben ...


Log in to reply