vc++ toolkit, custom resource?

• hi, ich hab mir den vc++ toolkit 2003 installiert, zusammen mit Code::Blocks als IDE.
    Hab ne Windows Applikation mit resource file die mit mingw/gcc (sowohl mit Dev-C++ als auch mit Code:Blocks) kompiliert und läuft.

Nun hab ichs mit dem toolkit probiert, auch da kompilierts ohne Fehlermeldung, allerdings schlägt das Laden einer Resource fehl die folgendermaßen definiert ist:

[cpp]
    // resource.rc

IDR_REGION      BINARY               "skin.rgn"

//resource.h

#define IDR_REGION            1036

[/cpp]

und zwar scheiterts hier:

[cpp]
    HRSRC hrSkin = FindResource(hInstance,MAKEINTRESOURCE(IDR_REGION),"BINARY");
    [/cpp]

GetLastError() gibt mir -> 1813L ERROR_RESOURCE_TYPE_NOT_FOUND Der angegebene Ressourcentyp konnte nicht in der Image-Datei gefunden werden.

zurück. Ein Blick in die exe mit dem ResourceHacker zeigt dass sie tatsächlich nicht angelegt wird/wurde.

Meine Frage, gibts nen trick bei nem ms-compiler um ihn dazu bewegen custom resources einzubetten? das petzold-beispiel funktioniert irgendwie auch nicht.

• achso:

[cpp]
    // resource.rc
    #include <windows.h>
    #include "resource.h"

IDR_REGION      BINARY               "skin.rgn"
    [/cpp]

der Vollständigkeit halber.

Alle anderen Resourcen z.B. Bitmaps, Dialoge etc. funktionieren übrigens.
    hab zwar wenig Hoffnung dass jemand weiß woran das liegen könnte (im Flipcode Skin-Turtorial Beispiel wird die Resource genauso definiert ->VC++ generierte Resource-datei.

Anmelden zum Antworten