C++ Express nur ein paar Mb groß?



  • Ich habe C++ Express von
    Microsoft runtergeladen und da
    ist mir aufgefallen das es nur ein paar Mb
    groß ist.
    Da dieser aber mehr können soll als Visual C++ 6.0
    und Visual C++ 6.0 größer ist frage ich mich ob das richtig ist.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.



  • Führ die Datei doch einfach mal aus. Wenn die Datei nur ca. 3 MB groß ist, ist es nur das Setup. Der Rest wird noch nachgeladen. Wenn es die 70 MB Version ist, hast du zwar die IDE, den Compiler und WindowsForms, aber die PlatformSDK (im schlimmsten Fall 600 MB) fehlt dir dann noch. Die mußt du separat runter laden (steht auch auf der Download-Seite der Express-Version).

    Außerdem fehlt die MSDN, die MFC, die ATL usw.

    Die Express ist dafür da um in C++ programmieren zu können. Es ist nicht das ganze Studio.



  • Besten Dank für die Antwort.



  • Du kannst auch die ISO-Images runterladen, dann musst Du es nicht registrieren...
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html


Log in to reply