Performance bei Return
-
Ich arbeite mit dem VC++6.0 und habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Studio.
Die Performance ist sehr schlecht.
Beim Entwickeln von Code verabschiedet sich der Cursor für längere Zeit (mind. 30 Sekunden d.h. er blinkt nicht mehr)
wenn ich eine Zeile Code geschrieben habe und mit der Return-Taste in die nächste Zeile möchte.
Damit komme ich natürlich beim Programmieren nicht gut voran.Ich habe schon das Studio neu gestartet- half nichts
Ich habe auch den Rechner schon neu gestartet- half auch nichts.Außerdem ist das Programm beim Ausführen auch super langsam.
Es sind keine weiteren Applikationen gestartet, als Dienst läuft eine MSSQL-Datenbank.Hat jemand Erfahrungen, die helfen ?
-
Virenscanner?
Ja -> der könnte dich behindern
Nein -> Malware?Laufen sonst irgendwelche Sachen im Hintergrund?
Wie groß ist das Projekt?
-
Teste doch mal ne neue Version.

-
Ist das Projekt sehr groß und hat viele Dialoge. Dann ist das IMHO ein Known Bug.
Steig auf VS2003 oder VS2005 um!
-
Das gleiche Problem hab ich auch. Und das Projekt, an dem ich arbeite, ist sehr groß (viele Dialoge und Quellcodedateien).
-
Das ist u.U. der Bug mit der *.ncb Datei. Die mal löschen (vorher sichern) oder umbenennen.
-
Danke für die schnellen Antworten:
Virenscanner ist nicht aktiv,
Was ist malware ?
Das Projekt ist recht groß, hat aber keine MFC-Dialoge, die GUI ist gekapselt.
Ich habe allein beim Entwickeln schon große Probleme.Im Taskmanager steht bei der CPU-Auslastung MSDEV zur "Zeit des Schweigens" an oberster Position.
Wobei MSDEV 2*im Taskmanager auftritt. (Kann ich hier irgendwie ein Bild einfügen ? wahrscheinlich glaubt ihr mir auch so !)
-
Ich schon wieder...
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39090.html
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39072.html
-
Mit malware meint estartu dass du vielleicht einen Virus drauf hast...
-
Hab die .ncb Datei umbenannt, danach dauerte das Laden des Projektes sehr lange,
... brachte aber leider nichts
-
Ich finde das schon merkwürdig. Will doch nur eine Textdatei verändern, drücke nicht mal speichern oder kompilieren oder so etwas.
OK das Syntaxhighlighting läuft vielleicht noch im Hintergrund und was sonst noch ?
Kann ich das vielleicht irgendwie abstellen ?
-
Wie siehts denn mit der Performance von anderen Programmen aus? Läuft da alles normal oder ist überall der Wurm drin?
Und kam dieser Leistungseinbruch plötzlich oder wurde mit der Zeit alles langsamer? Gib mal noch n paar Infos...
PS: Also am Syntaxhighlighting sollte es nicht liegen, dass ist ja nicht sooo performance-raubend... Ich glaube du hast irgendein globaleres Problem.
-
Benutzt du vieleicht den Visual Assistent X? Ich gehe mal davon aus das dieser viel Rechenzeit beim Parsen der Dateien verschlingt sobald man eine Zeile mit Return hinzufügt. Das kann ich allerdings nicht beweisen.
-
Andere Programme sind soweit ich es beurteilen kann von der Performance her OK.
Der Einbruch kam plötzlich, unerwartet und überraschend und genauso traf er mich dann auch.