Problem beim Compilen. Diskid32 zeigt harddisk id an.
-
Auf dieser Seite habe ich mir die diskid32.cpp runtergeladen.
http://www.winsim.com/diskid32/diskid32.html
Ich verwende Dev-c++.
Jedoch bei dem Versuch die Datei zu uebersetzen bekomme ich folgende Fehler:
Compiler: Default compiler
Führt g++.exe... aus
g++.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\root\Desktop\project\diskid32.cpp" -o "C:\Dokumente und Einstellungen\root\Desktop\project\diskid32.exe" -I"D:\Dev-Cpp\lib\gcc\mingw32\3.4.2\include" -I"D:\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2\backward" -I"D:\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2\mingw32" -I"D:\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2" -I"D:\Dev-Cpp\include" -L"D:\Dev-Cpp\lib"
C:\Dokumente und Einstellungen\root\Desktop\project\diskid32.cpp:444: error: `STORAGE_BUS_TYPE' does not name a typeC:\Dokumente und Einstellungen\root\Desktop\project\diskid32.cpp: In function
int ReadPhysicalDriveInNTWithZeroRights()': C:\\Dokumente und Einstellungen\\root\\Desktop\\project\\diskid32.cpp:581: error:
isalnum' undeclared (first use this function)
C:\Dokumente und Einstellungen\root\Desktop\project\diskid32.cpp:581: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)
C:\Dokumente und Einstellungen\root\Desktop\project\diskid32.cpp:610: error: `IOCTL_STORAGE_GET_MEDIA_SERIAL_NUMBER' undeclared (first use this function)C:\Dokumente und Einstellungen\root\Desktop\project\diskid32.cpp: In function
void PrintIdeInfo(int, DWORD*)': C:\\Dokumente und Einstellungen\\root\\Desktop\\project\\diskid32.cpp:918: error:
isalnum' undeclared (first use this function)C:\Dokumente und Einstellungen\root\Desktop\project\diskid32.cpp:966:30: invalid suffix "I64" on integer constant
C:\Dokumente und Einstellungen\root\Desktop\project\diskid32.cpp:966:41: invalid suffix "I64" on integer constant
C:\Dokumente und Einstellungen\root\Desktop\project\diskid32.cpp:966:52: invalid suffix "I64" on integer constant
C:\Dokumente und Einstellungen\root\Desktop\project\diskid32.cpp:967:23: invalid suffix "I64" on integer constant
C:\Dokumente und Einstellungen\root\Desktop\project\diskid32.cpp:967:34: invalid suffix "I64" on integer constant
C:\Dokumente und Einstellungen\root\Desktop\project\diskid32.cpp:968:23: invalid suffix "I64" on integer constantAusführung beendet
Ich bin fuer jeden Tipp dankbar.
Mfg
ExElNeT
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hat niemand ne idee?
-
hab jetzt nur deine fehlermeldung angesehen:
geh mal mit suchen über deinen compiler, ob er z.b.:"STORAGE_BUS_TYPE"
überhaupt kennt.
"I64" dein compiler versteht irgendetwas mit 64bit nicht richtig:
d.h. sourcecode und deine compilereinstellung(compilerschalter, eventuell eine
andere headerdatei nehmen, u.s.w.) sind wahrscheinlich ohne änderungen nicht
unter einen hut zu kriegen.`void PrintIdeInfo(int, DWORD*)'wird das nur aufgerufen oder fehlt dieser
teil des quelltextes oder hast du gar vergessen irgend eine datei einzu-
binden?mfg f.-th.
-
nach langem probieren diverser compiler habe ich es geschafft mit dev-pp zu übersetzen. ich musste dafür einige includes austauschen mit anderen genau wie du vorgeschlagen hast. das i64 problem habe ich erstmal so geloest das ich das i64 weggelassen habe. in meinem fall ist es eh nicht so wichtig da die stellen nur fuer einen ausgabe gebraucht werden die ich nicht verwenden muss.
danke
ExElNeT