Dev-C++ macht fehlerhafte Datei in Win XP

• Hallo,
    ich stehe gerade am Anfang C zu lernen.
    Dazu habe ich mir unter Win XP die Dev-C++ IDE ausgesucht.
    Meine Programme lassen sich zwar compilieren und ausführen, aber wenn ich die erste Zahl im Programm eingebe kommt die Windows Fehlermeldung: "*.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Unter "weitere Informationen" steht noch das:
    AppName: *.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: msvcrt.dll
    ModVer: 7.0.2600.2180 Offset: 00034995

Das passiert nur bei C Programmen. Wenn ich einen C++ Code eingebe, dann funktioniert das ganze.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Oder soll ich am besten gleich die IDE wechseln. Das MinGW Developer Studio habe ich schon installiert, aber die Schaltflächen oben, zum Compilieren und Ausführen werden nur grau angezeigt und ich kann sie nicht öffnen.

Danke

• Hallo,

du hast ein merkwürdiges Problem. Zeig mir doch bitte den Code, den du auszuführen versuchst, ich denke daran hakt es.

Master_X schrieb:

Oder soll ich am besten gleich die IDE wechseln.

Ja, Dev-Cpp ist nicht der Burner.

Wenn du ne gute IDE willst, kann ich Code::Blocks, das MinGW Developer Studio oder das Visual C++ 2005 Express Edition empfehlen.

Das MinGW Developer Studio habe ich schon installiert, aber die Schaltflächen oben, zum Compilieren und Ausführen werden nur grau angezeigt und ich kann sie nicht öffnen.

Hast du den Compiler mitinstalliert, oder nur die IDE? Wenn letzeres, dann musst du noch den Pfad setzen.

MfG

GPC

• So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, aber es konnte gelöst werden.

Meine exe wurde zwar angezeigt, aber unvollständig gebaut. Andere Programme wurden vollständig gebaut (evtl. Programmierfehler?).
    War übrigens mit VC++2003.Net.

MfG

Anmelden zum Antworten