God spielen: Womit moddeliern die Profis (u. vorallem wie)

• Hi,

einfach im sinne von, Stunden dafür aufzubrauchen um Vertex in die richtige position zu bringen und dann zu poligone zu verbinden.

Wenn ich mir so Modelle von Pros anschaue, mit Ihren Aber Millionen Polis und dannach meine anfänglichen K(l)otzmenschen, denke ich mir: "Irgentwas stimmt hier nicht!"

Also wüst ich gerne wie die das machen. Und erzählt mir nicht die setzen die Vertexe von Hand. Haben die ein Menschen großen Model-Scanner oder wie geht das?

Ach ja und damit ihr gleich bescheid wist: Auch wenn es mein Status als DAU in diesem Forum nicht grad verbessert: Ich habe noch nie mit 3dSMax oder Maja gearbeitet, sondern einen Editor mit dem einfalsreichen namen "Modeleditor"

• Die machen das mit Cinema4d, Maja, Blender (kostenlos) und 3D Studio Max.

Hinterher kommt dan sowas bei raus:
    http://gentle.gym.wenzgasse.at/3d/Die-Liege.jpg
    http://img467.imageshack.us/img467/6034/hinten10241bf.jpg

PS: Die polis werden doch nicht alle einzelnd "gemalt". Schau dir einfach mal 3D studio Max an. Da gibt es eine 30 tage test version.

• Baldung-chagi schrieb:

Also wüst ich gerne wie die das machen. Und erzählt mir nicht die setzen die Vertexe von Hand.

Bei Low Poly auf jeden Fall.

Bye, TGGC (Das Eine, welches ist.)

• Du weißt das sicher noch nicht, in Wahrheit schummeln die etwas die zeichnen die Models vorher in verschiedenen Perspektiven, scannen die ein und setzen die im Modeller als Hintergrund.
    Oder die Models werden mit Ton modelliert und dann entsprechend visualisiert.
    Animationen werden je nach Gerätschaft mit Sensoren an echten Subjekten welche dann an das Model angeschlossen sind erstellt.

Und diese gestochen scharfen Konturen werden mit ZBrush gemacht.

Von den ganzen teuren Tools gibts kostenlose Testversionen, aber wenn du nicht vor hast sowas tatsächlich zu kaufen, dann würd ich mich nach günstigeren Alternativen umschauen.

• @User--:
    Meinst du mich? Da kann ich ja nur Lachen.

Bye, TGGC (Das Eine, welches ist.)

• Ne, ich meine schon Baldung-chagi.

Dass du das weißt ist mir klar

Anmelden zum Antworten